Internet World 2015 – Unic präsentiert umfassende Kompetenz im Omnichannel
Der von Unic konzipierte Website-Relaunch der Rhätischen Bahn (RhB), der grössten Alpenbahn der Schweiz, hat es mit vier anderen Finalisten auf die Shortlist geschafft. Damit darf der Schweizer E-Business-Anbieter auf eine Auszeichnung in der Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“ hoffen. Sascha Bader, Senior Consultant bei Unic und Michael Kistler, Leiter Marketing-Kommunikation & E-Business der Rhätischen Bahn AG, stellen in ihrer Keynote am zweiten Messetag das umfangreiche Projekt der digitalen Neugestaltung von www.rhb.ch vor. Mit über zehn Millionen Kunden pro Jahr ist die Rhätische Bahn die grösste Alpenbahn der Schweiz. Reisende profitieren von der modernen, benutzerfreundlichen Buchungs- und Informationsplattform, die im responsiven Design eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten ermöglicht. Bilder, Videos und eine Erlebniskarte inspirieren und binden den Kunden intensiver in den Entscheidungs- und Buchungsprozess ein. Unic zeigt sich für die Beratung, Konzeption, Design, Umsetzung, digitale Analyse sowie für Hosting und Betrieb verantwortlich.
Sehen Sie hier ein ausführliches Video zur neuen Buchungsplattform der RhB – faszinierend anders unterwegs.
Alle Informationen auf einen Blick:
Messe-Stand:
-Datum: 24. bis 25. März 2015
-Ort: ICM / die Neue Messe München
-Unic-Stand: F226, Halle B1
Kongress:
-Datum: 25. März 2015
-Uhrzeit: 11:30 – 13:00 Uhr
-Thema: „Die digitale Neuausrichtung einer Schweizer Alpenbahn“
-Speaker:
oMichael Kistler, Leiter Marketing-Kommunikation & E-Business, Rhätische Bahn AG
oSascha Bader, Senior Consultant, Unic
Interesse an einem persönlichen Gesprächstermin? Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin unter: http://www.unic.com/de/tools/internetworldformular.html
Information an die Redaktion:
Falls Sie Interesse an einem Gespräch mit Stephan Handschin, CEO von Unic , oder Sascha Bader, Senior Consultant bei Unic und Michael Kistler von der RhB AG, haben, dann melden Sie sich gerne per E-Mail an: unic@eloquenza.de oder telefonisch unter: 089 242 038 0.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wrocław setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
Unternehmenskontakt
Christine Roth
Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail: christine.roth(at)unic.com
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: unic(at)eloquenza.de
Datum: 09.03.2015 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183027
Anzahl Zeichen: 2883
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Rohe
Stadt:
München
Telefon: 089 242 038 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 476 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet World 2015 – Unic präsentiert umfassende Kompetenz im Omnichannel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eloquenza pr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).