Tu es endlich - ebooks sind zum Arbeiten nicht zum Offline-Lesen gedacht

Tu es endlich - ebooks sind zum Arbeiten nicht zum Offline-Lesen gedacht

ID: 118317

Tu es endlich - ebooks sind zum Arbeiten nicht zum Offline-Lesen gedacht!



(pressrelations) - >(Wien, 14.09.2009). Die beiden Bestseller von Astrid Focke und Irene Persche "vom Logo zur Positionierung" und "Wirkungsvolles Corporate Design" zeigen die Geheimnisse hinter der Kreativ-Arbeit auf. Laien erarbeiten mit diesen ebooks das eigene Corporate Design. ebooks sind das geeignete Medium, um tatsächlich in die Umsetzung zu gehen.

Manuela Bacher, gelernte Fotografin und außerordentliche Schülerin für den Ausbildungsbereich Medienfachfrau in Wien über ihre Erfahrungen in der Arbeit mit den ebooks: "Ich wollte mein erstes Corporate Design für einen Kunden entwickeln und hatte schon einige Informationen zusammengetragen. Die ebooks haben mir sehr geholfen, eine Struktur in meinen Informations- und Ideenhaufen zu bringen. Ich habe die Bücher als eine direkte Anleitung zum Bauen meines ersten Designs genutzt. Sie sind einfach und schnell zu lesen, die wenigen Fachbegriffe werden gleich kurz erklärt oder verlinkt. Die Tipps und Übungen dazwischen lockern auf und animieren zur sofortigen Anwendung. Die anschaulichen Bildbeispiele unterstützen bei der visuellen Umsetzung eigener Ideen.

Alles in allem denke ich, dass selbst ein Laie durch diese ebook-Serie "Vom Logo zur Positionierung" und "Wirkungsvolles Corporate Design" erkennen kann, was ein gutes Corporate Design ausmacht. Und so mancher Fantast wird hier ganz behutsam wieder zurück auf den Boden des Realisierbaren geholt. Mein ganz persönlicher heißester Tipp befindet sich in Teil II auf Seite 9!

Die LeserInnen werden von den Autorinnen Schritt für Schritt zum perfekten Logo geführt. Sie werden angeleitet, bestehende Auftritte zu überprüfen und sich zusätzliche Tipps für kleine Veränderungen zu holen. Sie erhalten von den beiden Autorinnen Anwendungsbeispiele aus der Praxis, technische Tipps, Basiswissen und Richtlinien für die gelungene Gestaltung von Logo und Geschäftspapieren. Diese ersten Dinge sind Teil eines komplexen Corporate Designs. Mit einer Einführung in grafische Fachbegriffe erleichtert dieses Businesshäppchen auch die zukünftige Kommunikation mit Design-Profis und Druckereien.




Kontakt:
kmu-forum verlagsgruppe
Sabine Pepper
E-Mail: sp@kmu-forum.netUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Branchenbefragung| Apenberg + Partner startet traditionelle Herbstbefragung für 2010 Europcar hat ein Herz für Kinder
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.09.2009 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118317
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tu es endlich - ebooks sind zum Arbeiten nicht zum Offline-Lesen gedacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kmu-forum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kmu-forum


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z