Fotografie und Bildbearbeitung für Schuhe
ID: 1183926
„Schrei vor Glück“ Der Inbegriff für den Onlinekauf von Schuhen, den mittlerweile fast jede Frau kennt. Ein Traum für SIE.
Ob Sneaker mit Kunstfaserschaft und angespritzter Gummilaufsohle, ob geklebter Stöckelschuh mit Pailletten, ob rahmengenähter Westernstiefel oder vulkanisierter bunter Kinderschuh: optisch zwar sehr unterschiedlich, sind diese Modelle doch vom prinzipiellen Aufbau her alle sehr ähnlich. Im Prinzip dienen sie dazu, den Fuß zu schützen.
Heute jedoch sind sie zu einem Schmuckstück geworden und auch dem Modetrend unterworfen. Ist die Schuhspitze eckig oder rund, der Absatz ein Block oder ein Stiletto, der Schaft enganliegend oder rutschend und die Farbe grell oder dezent. Alles eine Frage der Mode. Und damit auch eine Frage der optimalen Fotografie.
Wie präsentiere ich Schuhe am besten – auf der Webseite und im Shop?
1.)durch Erstellung von High-End Werbefotos bzw. Teaser-Shots. Diese dienen in erster Linie der Steigerung von Aufmerksamkeit und Interesse. Sie finden sich auf Landing-Pages oder in sozialen Medien wieder oder werden für Newsletter und Display-Banner verwendet.
2.)durch Erstellung von 360-Grad-Fotografie. Dadurch entsteht für den Betrachter ein „AHA-Erlebnis“. Mit Zoom- und Dreheffekten kann er das Produkt ganz genau studieren und optisch begreifen. Bei Schuhen sehr von Vorteil, da man das Produkt auch von Hinten und den Seiten genau sieht.
3.)durch Erstellung eines Konfigurators, der eine Schuhindividualisierung ermöglicht. Verschiedene Firmen bieten ihren Kunden die Möglichkeit, Schuhe mit Namen oder Foto zu personalisieren. Im Sinne eines „Schuh-Tattoos“. NIKE etwa geht dabei auf die Kids ein, die ihre Fußballschuhe mit Unterschriften und Rückennummern von ihren Lieblingsspielern verzieren lassen. Ferner können Schuhdetails mit verschiedenen Farben belegt werden (z.B. Schnürsenkel, Sohle, Ferse).
Und damit lässt sich wieder der Bogen schlagen: wenn die Kinder mit ihren Schuhen zufrieden sind, dann haben sie auch Verständnis für den „Schuh-Tick“ der Mütter.
Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.
Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de
Datum: 10.03.2015 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183926
Anzahl Zeichen: 2689
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Hörath
Stadt:
90530 Wendelstein
Telefon: 09129/2969696
Kategorie:
Online-Shopping
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 532 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fotografie und Bildbearbeitung für Schuhe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profi-Werbefotografie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).