Buch: Erfolg im Netz - zum ersten Mal messbar

Buch: Erfolg im Netz - zum ersten Mal messbar

ID: 1184267
(ots) - media control ermittelt die ersten Social
Media Charts für den Buchmarkt.

media control hat zusammen mit IBM und der Universität Hohenheim
nach monatelanger Vorarbeit in dieser Woche die erste Social Media
Buch-Charts veröffentlicht. Über 40.000 aktuelle Buchtitel wurden
täglich überwacht und gescannt, mehr als 100.000 Domains wurden nach
neuen und relevanten Buchbeiträgen ausgewertet. Die Neuerscheinungen
aus Belletristik und Sachbuch wurden wöchentlich hinzugefügt. Die
Rangbildung für die Social Media Charts erfolgt wissenschaftlich
anerkannt auf Basis der Nutzerbeiträge aus Blogs, Foren und Reviews,
dem sog. "User Generated Content", um Verlagen und Handel Trends für
Marketingmaßnahmen aufzuzeigen. Der Rang ergibt sich unter Anwendung
der Chartregeln aus der Anzahl der validierten Nutzerbeiträge zu
einem Buchtitel.

Grundlage der Auswertungen für die Social Media Buch-Charts ist
der von media control entwickelte Social Media Analyzer sowie die
fachkundige Unterstützung durch die Universität Hohenheim. Der Social
Media Analyzer basiert auf der Technologie des IBM Watson Content
Analyzers und bietet neben der Charterhebung, durch die Einbeziehung
aus Newsbeiträgen, weitreichende Einsatzmöglichkeiten. Davon
profitieren besonders Verlage und Buchhandel.

"Die Kommunikation rund um unser Kulturgut Buch findet in großem
Umfang auch im Internet statt. Aus der Art der Kommunikation, den
Häufigkeiten, den Meinungen und vielen weiteren Verhaltensmustern
werden sich valide Aussagen und Prognosen zu aktuellen und künftigen
Verkäufen ableiten lassen ", so Uwe Herrmann, Leiter digital business
solution bei media control. Um die aktuellsten Trends im Internet
nicht zu versäumen, sind die Social Media Buch-Charts schon jetzt
maßgebend und bieten eine zeitnahe Bewertung des Leserverhaltens und


der Kommunikationsentwicklung im Netz. Titel, wie "Gekaufte
Journalisten" oder "Weizenwampe" sind aktuell platziert. Zu den TOP15
der Social Media Charts hier: http://ots.de/6vLpp



Pressekontakt:
Lars Niedrée
l.niedree@media-control.de
Tel: 0049 (0)7221 309102
www.media-control.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bios Medical Services setzt auf Wirtschaftlichkeit in der modernen Wundversorgung / Auslöser sind steigende Nachfrage nach wirtschaftlichen Lösungen im Gesundheitssystem und nach Schutz vor Retaxation Fragrance Du Bois bringt Xerjoff zum ersten Mal nach Südostasien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.03.2015 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1184267
Anzahl Zeichen: 2407

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baden-Baden



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buch: Erfolg im Netz - zum ersten Mal messbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media control GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von media control GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z