Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Preisexplosion in München und Umland
Dass das Wohnen in München teuer ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wolfgang Dippold über die Hintergründe der drastischen Preisentwicklung.
Der Studie zufolge ist die mit Abstand teuerste Münchner Gemeinde, wie schon in den Vorjahren, Grünwald. Hier kostete eine Doppelhaushälfte im Herbst 2014 durchschnittlich 990 000 Euro, eine entsprechende Eigentumswohnung pro Quadratmeter 5500 Euro. Verglichen zu Ortschaften wie Putzbrunn oder Taufkirchen sind das exorbitante Summen – hier kostete eine vergleichbare Immobilie nicht einmal halb so viel. Neben den teuren Kommunen wie Ottobrunn, Gräfelfing und Oberhaching, zeigt der Marktbericht auch relativ günstige wie Grasbrunn, Unterhaching und Höhenkirchen auf. „Wie stark das Ausmaß des Preisanstieges ist, sieht man noch besser, wenn man ein paar Jahre weiter zurück blickt“, meint Wolfgang Dippold. Beispielsweise kostete eine Eigentumswohnung in Ottobrunn im Frühjahr 2010 noch 2000 Euro pro Quadratmeter, im Herbst 2014 war es schon doppelt so viel.
„Wie begehrt die Wohngegenden rund um München sind, zeigt sich nicht nur an den Kosten, sondern auch an der niedrigen Angebotsdauer von durchschnittlich 10 Wochen“, so PROJECT Investment-Geschäftsführer Dippold weiter. „Nur in der Innenstadt Münchens gehen die Immobilien noch schneller weg, nämlich nach 9 Wochen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
project-investment-gruppe
project-dippold
project-fonds
project
wolfgang-dippold
muenchen
preisexplosion
immobilie
immobilienpreis
wohnung
haus
eigentumswohnung
mietwohnung
gruenwald
doppelhaushaelfte
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätsstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Investoren. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT Fondsreihe, semi-professionelle sowie institutionelle Konzepte.
PROJECT Investment Gruppe
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
Tel. 0951.91 790 330
Fax 0951.91 790 333
E-Mail: presse(at)project-investment.de
http://www.project-investment.de
Datum: 11.03.2015 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1184443
Anzahl Zeichen: 2260
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PROJECT Investment Gruppe
Stadt:
Bamberg
Telefon: 0951.91 790 330
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 563 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Preisexplosion in München und Umland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PROJECT Investment Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).