Dorfladen im Internatsdorf Haubinda eröffnet
ID: 1184509
Ob Backstube oder Landwirtschaft, die Schreinerei und der Schäfer mit seiner Schafherde, ob demokratische Regeln und Schulparlament mit Kanzlerin und Kanzler – Deutschlands einziges Internatsdorf Haubinda nimmt immer weiter dörfliche Formen an.
Dabei stehen unter anderem Naturkosmetik, Wurst, Marmelade, Honig, Gefilztes, Obst und Gemüse aus dem Gewächshaus in den Regalen. Das Sortiment wird nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit zusammengestellt.
Neben Schülern und Mitarbeitern soll das „Schaufenster regionaler Produkte“ gleichermaßen Anziehungspunkt und Einkaufsmöglichkeit für die Menschen aus der Region darstellen. Unter anderem werden ebenfalls Getränke, Gebäck, Süßigkeiten, Schulkleidung oder auch Schulmaterialien angeboten.
Besucher sind jederzeit und nach Anmeldung herzlich willkommen, sich diese einzigartige Dorfgemeinschaft einmal näher anzuschauen.
www.internatsdorf.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Haubinda Lietz Schule
Stiftung 01
98663 Haubinda
Tel: 036875 - 671 - 0
Fax: 036875 - 671 - 50
haubinda(at)lietz-schule.de
http://www.internatsdorf.de/
public relations sabine ick
Rabanusstr. 40 - 42
36037 Fulda
Tel. 0661/ 9027272
Fax 0661-9027219
email: info (at) pr-ick de
Datum: 11.03.2015 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1184509
Anzahl Zeichen: 1093
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Rottenbacher
Stadt:
Haubinda
Telefon: 036875 - 671 - 0
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 633 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dorfladen im Internatsdorf Haubinda eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Internatsdorf Haubinda (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Internatsdorf Haubinda
Qualitätshandbuch für Hamburger Eltern-Kind Zentren vorgelegt ...
In Hamburg wurde erstmalig ein Qualitätshandbuch für Eltern-Kind-Zentren im Beisein von Sozialsenator Detlef Scheele vorgelegt. Die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) und die ZEIT-Stiftung haben die Erarbeitung ermöglicht. Die wissenschaftliche Leitung hatten Prof. D
Lernerfolg eines Doktorandenstudiums ...
Das Doktorandenstudium ist an den verschiedenen Universitäten unterschiedlich und generell nicht einheitlich geregelt. Oft können Absolventen eines Masterstudiums in einem forschungsgeleiteten, sehr stark von individuellen Interessen geprägten Doktorandenstudium mit Spezialisierungslehrveranstal
Neuer Facebook-Auftritt "Zukunftsschmiede" richtet sich an Nachwuchskräfte für die Massivumformung ...
Mit dem Slogan "FormeDeinTalent" wirbt die Massivumformung auf www.facebook.com/FormeDeinTalent für eine Ausbildung in der Branche, um den Nachwuchs zu sichern. Die "Zukunftsschmiede" ist für alle jungen Menschen gedacht, die sich für Ausbildungsmöglichkeiten in der
Mit Stipendium zum Betriebswirt (DAV) ...
Die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) lobt ab sofort zwei Stipendien für den Vollzeitstudiengang zum staatlich geprüften Betriebswirt (DAV) aus. Stipendiengeber ist der Unternehmer und DAV-Absolvent Thomas Speer. Die Stipendien decken die gesamten Studien- und Prüfungsgebühren




