AMEDIA Hotel Hamburg: Erstes Hotel ohne CO2-Emissionen
ID: 118528
Im November 2009 wird das erste CO2-emmisionsfreie Hotel in Hamburg eröffnet. Das neue AMEDIA Hotel Ohlsdorf setzt ausschließlich auf regenerative Energien (Photovoltaik, Geothermalwärme).

(firmenpresse) - Im November 2009 wird das erste CO2-emmisionsfreie Hotel in Hamburg eröffnet. Das neue AMEDIA Hotel Ohlsdorf setzt ausschließlich auf regenerative Energien (Photovoltaik, Geothermalwärme). Alle Gäste haben kostenlosen Zugang zu Highspeed Internet Access (WLAN) sowie zu Video on Demand im Zimmer und können gratis in über 48 Länder telefonieren. Ein weiteres Highlight ist das hauseigene HD-TV-Studio für weltweite HD-Videokonferenzen, welches ebenfalls ohne Gebühr zur Verfügung steht. Die 165 Gästezimmer werden außerdem mit modernsten, intuitiv bedienbaren „Room Touch Controller“ ausgestattet. Über diese Touch Screens sind Zimmer- bzw. technische Services, Klima- und Heizungskontrolle sowie weitere Geschäftsprozesse steuerbar. Gastronomisch setzt man auf typisch Österreichisches – vom Dresscode des Service-Personals bis zur Getränkekarte und der ausgezeichneten „österreichisch-internationalen“ Küche. Schon bisher gab es in Hamburg eine AMEDIA-Adresse: Das AMEDIA Hotel Moorfleet ist ein günstiges Gruppenhotel mit 185 Zimmern und idealer Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise in die Hansestadt. Gäste schätzen die Lage im süd-östlichen Teil der maritimen Hansestadt, zwischen den Firmenreichen Gebieten Billbrook und Neu-Allermöhe. In unmittelbarer Nähe liegen die bekannten Vier- und Marschlande – der Obstgarten Hamburgs. Durch einen Um- und Zubau wird der Seminarbereich ab Winter 2009 deutlich aufgewertet. Es gibt dann drei neue Konferenzräume mit modernster Technik für bis zu 100 Personen.
AMEDIA HOTEL HAMBURG-MOORFLEETPreise
Einzelzimmer inkl. Frühstück55 Euro/pro Zimmer & Tag
Doppelzimmer inkl. Frühstück65 Euro/pro Zimmer & Tag
Apartment inkl. Frühstück95 Euro/pro Zimmer & Tag
Inklusivleistungen: Parken für PKW und Busse • W-LAN Zugang in der Lobby, im Restaurant und der 1. Etage
1.868 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Weitere Informationen:
AMEDIA Hotels
Erich Gutsjahr, Direktor Sales und Marketing
A-4600 Wels, Adlerstraße 1
Phone +43 (0)7242 622 36 143 • mobile +49 (0)676 6276 994
Fax +43 (0)7242 622 36 60
e.gutsjahr(at)amediahotels.com
www.amediahotels.com
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel. +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
http://www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 15.09.2009 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118528
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 716 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AMEDIA Hotel Hamburg: Erstes Hotel ohne CO2-Emissionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).