Virtuelle Geschenke bilden erfolgreiche Umsatzquelle bei Online Social Networks – QEEP mobilisiert die Idee
• Virtuelle Geschenke erweitern die Möglichkeiten der Nutzerkommunikation und sorgen gleichzeitig für Umsatz
• QEEP ermöglicht es den Nutzern per Handy von unterwegs Geschenke zu machen
Vor diesem Hintergrund hat Facebook als erstes soziales Netzwerk virtuelle Geschenke auf der eigenen Communityplattform erfolgreich getestet und eingeführt. Über 60 Millionen Geschenke wurden 2008 von den Facebook Nutzern gekauft und weiterverschenkt und können somit allen Unkenrufen zum Trotz als großer Erfolg gewertet werden.
Das mobile Netzwerk QEEP schlägt nun neue Wege ein, in dem es virtuelle Geschenke mobil macht. Die Lösung heißt „Mobile Virtual Gifting“. Die User haben ab sofort die Möglichkeit, kleine Geschenke in Form von Bildern zu kaufen und an andere User zu verschenken. Bezahlt werden die Geschenke mit sogenannten q-points, der neuen
QEEP-internen Währung, und kosten umgerechnet zwischen 2 US-Cent und 5 US-Dollar. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Motive wie zum Beispiel eine Rose, ein Blumenstrauß, eine Quietsche-Ente oder eine Sektflasche.
„Mit unseren kleinen Präsenten haben die Nutzer von QEEP ab sofort die Möglichkeit, sich gegenseitig eine Freude zu machen, egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Flirten oder einfach nur so.“, meint Cornelius Rost, Geschäftsführer der BLUE LION mobile GmbH und prognostiziert: “Virtuelle Währungen und die Dinge, die man davon kaufen kann, werden in Zukunft bei sozialen Netzwerken weiterhin an Bedeutung gewinnen.“
Mit der Einführung von Virtual Gifting erschließt QEEP seine dritte Umsatzquelle. Die Plattform hatte schon Mitte des Jahres mit Mobile Skill Gaming ein zweites Umsatz-Standbein neben der mobilen Bannerwerbung geschaffen und erfolgreich etabliert. Mit Virtual Gifting macht die mobile Community nun den nächsten Schritt, attraktive Features einer kostenlosen
Plattform mit innovativen Umsatzmöglichkeiten anzureichern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über qeep – Die 2006 gegründete BLUE LION mobile GmbH brachte mit qeep Deutschlands größte Handy-Community auf den Markt. Die User der Mobile Community können mit vielen innovativen Features ihr Freundesnetzwerk pflegen und erweitern. Ob Fotoblogging, Live Spiele, QMS-Chat oder Sound Attacken: qeep macht Spaß, jederzeit und überall. Seit Anfang 2008 gibt es eine internationale Version von qeep. Diese steht unter wap.qeep.net kostenlos zum Download bereit.
Medienkontakt: Andrea Schillinger | Tel. 0221 – 788797 29 | presse[at]qeep.de
Blue Lion Mobile GmbH
Gottfried-Hagen-Strasse 20
51105 Köln
Deutschland
email: press(at)qeep.net
Datum: 15.09.2009 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118553
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virtuelle Geschenke bilden erfolgreiche Umsatzquelle bei Online Social Networks – QEEP mobilisiert die Idee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Blue Lion Mobile GmbH/ Qeep (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).