Spiele im Wasser mit garantiertem Spaßfaktor - zahlreiche Ideen für Schwimmbad, See und Meer in einem Band
Mit"Spiele im Wasser" hat das Team von"Grik.de - Ideen für die Jugendarbeit" ein weiteres Highlight für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen geschaffen.

(firmenpresse) - Butzbach, 13.03.2015 - Aktivitäten im Wasser gehören mit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit. Besonders in den Sommermonaten ist das Thema "Schwimmen" in aller Munde. Doch so groß Freude und Tatendrang auf die Erlebnisse im Schwimmbad, am See oder im Meer auch sind, es ist für die Betreuer immer wieder eine neue Herausforderung den quirligen Haufen aus unterschiedlichen Vorlieben und Interessen über einen bestimmten Zeitraum mit mehr als "Spielt mal eben so" zu beschäftigen. Ist hier der Ideenreichtum ausgeschöpft, dann kann auch bei schönstem Wetter und optimalen Verhältnissen schnell Langeweile aufkommen.
Mit dem neuen Buch von "Grik.de - Ideen für die Jugendarbeit - Spiele im Wasser", ist ein Ratgeber entstanden, der Trainern, Jugendleiter und Betreuern von Kinder - und Jugendgruppen - insbesondere auch für Schwimmgruppen und Schwimmvereine - nicht nur neue Ideen liefert, sondern Interessierte auch mit hilfreichen Infos rund um das nasse Thema versorgt.
"Wir haben den Inhalt des Buches, inklusive der Spieleideen so konzipiert, dass jede Altersgruppe angesprochen werden kann", erklärt Christian Mehler, der an dem Buch mitgeschrieben hat und seit über 15 Jahre schon sein Training von Schwimmgruppen mit Spielen ergänzt. "Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, die zum Teil ohne weitere Hilfsmittel, also ganz spontan gespielt werden können. Und da sich für junge Leute der Schwimmbadbesuch nicht ausschließlich im Wasserbecken abspielt, finden Jugendleiter hier eine genaue Anleitung für Spielideen im Wasser, aber auch solche, die vom Beckenrand aus gespielt werden können."
Der Hauptteil des Buches bietet über 100 verschiedene Spielmöglichkeiten, die selbst das allzeit beliebte klassische Wasserballspiel alt aussehen lassen. Grik.de bietet vollkommen neu erfundene Spiele wie Seeungeheuer, Blindenschwimmen, und Atomspiel im Wasser. Eine kurze methodische und didaktische Einweisung in den Erlebnisraum Wasser soll dabei ganz besonders Jugendleitern als Hilfe dienen, sich sowohl über die Schwimmfähigkeit der Teilnehmer, als auch über mögliche Schwierigkeiten und die Vermeidung von Unfällen zu informieren. Für Trainer stellen hingegen die zahlreichen Spiele eine Möglichkeit dar, um das Schwimmtraining erlebnisreich und abwechslungsvoll für die Teilnehmenden zu gestalten.
Das Buch "Spiele im Wasser - Methoden für Schwimmbad, See und Meer für Jugendleiter und Trainer, die ihren Teilnehmenden mehr als Schwimmen bieten möchten" ist das Nachfolgewerk zum Buch "Eine-Bahn-Spiele", welches den Trainern ebenfalls neue Spielemöglichkeiten und Ideen zur Gestaltung des Trainings auf einer Bahn aufzeigt, damit der Besuch des Schwimmbades nie seinen Reiz verliert.
Ein Buch, das besonders Lehrer, Betreuer, Jugendleiter und Trainer von Kinder- und Jugendgruppen inspirieren dürfte.
Das Buch und das E-Book sind überall im Buchhandel oder unter folgendem Link erhältlich:
http://shop.grik.de/jugendarbeit/p45-Spiele+im+Wasser.html
ISBN: 978-3-734-73326-0
Art: Buch, eBook
Umfang: 124 SeitenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
"Grik.de - Ideen für die Jugendarbeit" ist die größte deutschsprachige Community zu allen Themen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit. Aus der Community sind bereits mehrere Bücher, Booklets und Spiele für die verschiedensten Einsatzzwecke entstanden - dabei immer getreu dem Credo "Mehr Begeisterung für Deine Jugendarbeit". Diesem ist auch das Buch "Spiele im Wasser - Methoden für Schwimmbad, See und Meer für Jugendleiter und Trainer, die ihren Teilnehmenden mehr als Schwimmen bieten möchten" verschrieben, das im November 2014 erschien.
Mehlersoft
Christian Mehler
Alte Wetzlarer Str. 5
35510 Butzbach
presse(at)mehlersoft.com
0175 9894078
www.grik.de
Datum: 13.03.2015 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185742
Anzahl Zeichen: 3377
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Mehler
Stadt:
Butzbach
Telefon: 0175 9894078
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spiele im Wasser mit garantiertem Spaßfaktor - zahlreiche Ideen für Schwimmbad, See und Meer in einem Band"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mehlersoft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Butzbach, 12.02.2015 - Jugendleiter, Teamer, Erzieher, Lehrer, Betreuer, Coaches und auch andere Führungskräfte kennen diese immer wiederkehrende Herausforderung: Ein wilder, quirliger Haufen von Einzelkämpfern, jeder mit einem individuellen Willen, Wissen und Charakter, muss plötzlich an einem
"Der vergiftete Häuptling" oder "Die Suche nach dem Heiligen Gral" ... ...
Wieder wurde bei "grik.de - Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit" ein neues, einfallsreiches Buch für die Kinder- und Jugendarbeit entwickelt. Für die gerade begonnene Outdoor-Saison wartet "Geländespiele für Wald, Wiese und Stadt" mit einer Fülle von Spielideen auf, die
Der Sommer kann kommen - und damit viel Spaß im Wasser ...
Schwimmen ist ein Sport, der neben Spaß auch jede Menge Fitness mit sich bringt. Schwimmvereine sind gerade bei Kindern und Jugendlichen unter anderem deshalb sehr beliebt, weil sie sich hier mit anderen messen und ihre Grenzen austesten können. Doch niemand möchte ausschließlich streng und konz
Weitere Mitteilungen von Mehlersoft
SNC/Inventory+: Das Plus für die Bestands- und Dispositionsoptimierung ...
Bestände optimieren, Kapazitäten freisetzen und die Kapitalbindung senken: Mit SNC/Inventory+ der SIEVERS-GROUP ist das kein Problem. Die neue branchenunabhängige Speziallösung für den Einkauf wird direkt in Microsoft Dynamics NAV integriert. Dank Analyse- und Prognosefunktionen lassen sich Bes
Betriebskitas mit langen Öffnungszeiten sind wichtiger als die Frauenquote ...
Von Ansgar Lange +++ Die Befürworter der Frauenquote feierten jüngst einen historischen Sieg im Bundestag. Das Timing hätte nicht schöner sein können. Pünktlich zum internationalen Frauentag muss in rund 100 börsennotierten Konzernen künftig ein Drittel der Aufsichtsratsposten weiblich beset
Neue Leitung für Klinische Produktentwicklung bei Organobalance ...
Dr. Isabelle Ahrens-Fath leitet ab sofort die Klinische Produktentwicklung beim Biotechnologie-Unternehmen Organobalance GmbH (http://www.organobalance.de) . Die 48-Jährige war zuvor zehn Jahre lang für das Forschungsinstitut Parexel tätig, wo sie zuletzt den europaweiten Bereich Clinical Feasib
ma 2015 IP Audio I Klassik Radio steigert Online-Reichweite um 52 Prozent ...
Die aktuell veröffentlichten Ergebnisse der Webradio Messung ma 2015 IP Audio I, belegen Deutschlands meistgehörtem Privatsender Klassik Radio einen Reichweitenzuwachs von 52 Prozent. Klassik Radio erzielt mit über 1.73 Millionen Stream-Sessions pro Monat im vierten Quartal 2014 sein bisher er




