Praxisnah und lesenswert: Buch für Wirtschaftsförderer und Mandatsträger

Praxisnah und lesenswert: Buch für Wirtschaftsförderer und Mandatsträger

ID: 1185831

Fachbuch von Dr. Heiner Kleinschneider informiert über Grundlagen und Praxis der kommunalen Wirtschaftsförderung



Das Fachbuch von Dr. Heiner Kleinschneider ist eine wertvolle Hilfestellung für kommunale WirtschaftDas Fachbuch von Dr. Heiner Kleinschneider ist eine wertvolle Hilfestellung für kommunale Wirtschaft

(firmenpresse) - Wirtschaftsförderung ist eine der wichtigsten kommunalen Aufgaben. Einen kompakten Überblick über dieses Aufgabenfeld bietet das Fachbuch "Grundlagen und Praxis der kommunalen Wirtschaftsförderung - Orientierung und Wegweisung in einem wichtigen Feld der kommunalen Daseinsvorsorge". Das Buch stammt von Dr. Heiner Kleinschneider, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG).

Das Buch richtet sich an Fachkräfte in Wirtschaftsförderungsgesellschaften und Wirtschaftsförderungsämtern, aber auch an Bürgermeister, Verwaltungsleitungen, Verbandsvertreter und ehrenamtliche Mitglieder kommunaler Räte und sonstiger Gremien. Die Leser des Buches erhalten übersichtlich und zusammenfassend alle notwendigen Informationen, um in vertretbarer Zeit einen Überblick zu gewinnen und befähigt zu werden, sachkundige Entscheidungen zu treffen.

Kommunale Wirtschaftsförderung ist eine komplexe Aufgabe, die an den jeweiligen örtlichen und regionalen Strukturen ausgerichtet werden muss. Wirtschaftsförderung "von der Stange" gibt es nicht, was die Aufgabe besonders anspruchsvoll macht. Daher ist fundiertes Fachwissen unverzichtbar.

Der Autor empfiehlt, dabei auch über den Tellerrand zu blicken. Hierzu stellt er die Aufgabenteilung und Kooperation der verschiedenen räumlichen Ebenen im Interesse einer erfolgreichen Regionalentwicklung dar. Ebenso werden die Bezüge zu angrenzenden Aufgabenfeldern wie Regionalmarketing und Stadtmarketing anschaulich hergestellt.

Das Buch zielt darauf ab, Überblick, Orientierung und Wegweisung zu geben. Bestellungen des 80-seitigen Buches zum Preis von 19,80 EURO an den Autor unter komm.wirtschaftsfoerderung@gmail.com.
Weitere Informationen unter www.heiner.kleinschneider.eu.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Autor:
Dr. Heiner Kleinschneider ist Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH.



Leseranfragen:

Finkenstraße 11, 48691 Vreden



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  global office auf Wachstumskurs Konfliktmanagement-Training in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.03.2015 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185831
Anzahl Zeichen: 2035

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gaby Wenning
Stadt:

Coesfeld


Telefon: 02564/98166

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxisnah und lesenswert: Buch für Wirtschaftsförderer und Mandatsträger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Heiner Kleinschneider (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Heiner Kleinschneider


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z