Information: Umschulungen für den beruflichen Neuanfang
Info-Vortrag am 27. März 2015 um 14:00 Uhr in Köln-Zollstock
Umschüler/innen, die von den Arbeitsagenturen, Jobcentern oder Trägern der beruflichen Reha gefördert werden, können bei bm IHK-Abschlüsse in zweijähriger Form erlangen – eine sechsmonatige Praxisphase und eine intensive Prüfungsvorbereitung sind Teil der Umschulung.
Wir laden Sie herzlich am Freitag, dem 27. März 2015 um 14:00 Uhr, zur Infoveranstaltung bei bm ein. Dort erfahren Sie alles über die verschiedenen Umschulungsmöglichkeiten in der Medienbranche.
Umschulungslehrgänge für Kunden/-innen von Arbeitsagentur und Jobcenter:
• Mediengestalter/in Digital und Print (IHK)
• Mediengestalter/in Bild und Ton (IHK)
• Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK)
• Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist unverbindlich und kostenlos. Bitte beachten Sie die Raumhinweise im Erdgeschoss. Bei Fragen ist Andreas Jurgenowski telefonisch unter 0221 78970-120 oder per E-Mail unter a.jurgenowski(at)medienberufe.de für Sie erreichbar.
Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/umschulung
Themen in dieser Pressemitteilung:
umschulun-2015
ausbildung-2015
medienberufe
koeln
mediengestalter
kaufmann
marketing
veranstaltung
gestaltung
design
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bm - bildung in medienberufen
Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.
Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln
Tel.: 0221 78970-0
Fax: 0221 78970-111
E-Mail: info (at) medienberufe.de
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln
Tel.: 0221 78970-0
Fax: 0221 78970-111
E-Mail: presse (at) medienberufe.de
Datum: 16.03.2015 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1186337
Anzahl Zeichen: 1785
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Jurgenowski
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 78970-0
Kategorie:
Berufsausbildung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Information: Umschulungen für den beruflichen Neuanfang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Köln, 02.05.2019. Durchstarten und die Karriere vorantreiben, können Medienexperten mit einer Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt Digital oder Print sowie zum Industriemeister Printmedien. So verbessern Arbeitnehmer ihre Qualifikation und erhalten Skills, die für das mittlere Management entsc
3D-Workshop in Köln ...
Köln, 16.04.2019. Digitale Welten erschaffen: Im kompakten 3D-Workshop der School of Games der bm - bildung in medienberufen gmbh erhalten Einsteiger und auch Fortgeschrittene wertvolles Know-how aus erster Hand. Sie lernen am 19. Mai 2019 von 11:00-18:00 Uhr die Tipps und Tricks von erfahrenen Spe
Ferien-Workshops für Jugendliche ...
Köln, 12.03.2019. Die Osterferien stehen vor der Tür: Genau die richtige Zeit, um Berufsfelderkundung mit Spaß zu kombinieren. In der Ferienakademie der bm - bildung in medienberufen in Köln lernen Jugendliche spielerisch ihren Traumberuf kennen. Es warten gleich fünf Medien- und Games-Workshop
Weitere Mitteilungen von bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Tag des offenen Berufskollegs in Köln: Medienberufe live! ...
Köln, 10. März 2015. BK live! Das Berufskolleg für Medienberufe – was ist das eigentlich? Und was kann ich dort in Köln machen? Ganz einfach! Du machst eine Berufsausbildung plus Fachabitur in einem von drei unterschiedlichen Medienberufen: Gestaltungstechnische/r, Informationstechnische/r ode
Vom Studi zum Azubi: Mit IHK-Abschluss Karriere in den Medien machen ...
Köln, 25.02.2015. Die große Mehrheit der Abiturienten beginnt nach der Schule ein Studium. Viele von ihnen kommen aus unterschiedlichen Gründen mit dem System der Hochschule bzw. mit den Studieninhalten nicht zurecht und brechen ihr Studium ab. Als alternativer Karriereschritt bietet sich eine Be
USA-Aufenthalt mit ec.se: Realschüler an die High School! ...
Bonn, 19. Februar 2015. Teenager, die die zehnte Klasse einer Realschule besuchen und von der großen weiten Welt träumen, sollten ein High School Year nach der Mittleren Reife in Betracht ziehen. Die Schüleraustauschorganisation ec.se vermittelt Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren noch ab Augus




