Wearables für Verlage – Trend oder Hype?!?

Wearables für Verlage – Trend oder Hype?!?

ID: 1187997

Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien



(firmenpresse) - Die Akademie der Deutschen Medien bietet eine exklusive Abendgesprächsreihe zum Thema Wearables an. Nach erfolgreichen Durchführungen in Frankfurt und München geht es mit dem Thema „Smart, smarter, wearable - Neue Content-Lösungen für Activity Tracker, Smartwatches und Datenbrillen“ am 26. März 2015 in den Design Offices Berlin weiter. Die nächsten Abendgespräche finden am 30. April 2015 in Düsseldorf und am 21. Mai 2015 in Hamburg statt.

Wearables sind nach Smartphones und Tablets der neue große Hype. Devices wie die Apple Watch, das Fitnessband von Nike und Datenbrillen wie die von Sony bieten großes Potenzial für neue Content-Strategien und Geschäftsmodelle. Durch sie haben Medienhäuser und andere publizierende Unternehmen die Möglichkeit, zielgenaue und situationsbezogene Angebote zu entwickeln und ihren Kunden so einen besonderen Mehrwert zu bieten.
Doch welche konkreten Chancen bieten Wearables für Medien- und Unternehmens-Content? Wie müssen Inhalte redaktionell und technisch aufbereitet sein, damit sie auf Wearables nutzbar sind und wie können Businessmodelle für Wearable Content aussehen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Abendgesprächsreihe.

Als Experten mit dabei sind u. a. Beate Muschler (Gräfe und Unzer Verlag), Florian Schumacher (iic|solutions, Quantified Self Deutschland), Prof. Tim Bruysten (Mediadesign Hochschule Düsseldorf) und Michael Schultheiß (Zeit online).

Die Wearables-Abendgespräche richten sich an alle, die an digitalen und sonstigen Trendthemen interessiert sind und gerne bei einem leckeren Glas Wein networken.

Die Abendgespräche und der -empfang sind für Sie kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeplätze begrenzt sind und eine Anmeldung erforderlich ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Ziel ist die Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Hedwig Scheck
Leitung Marketing
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 62
E-Mail: hedwig.scheck(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die China (Shenzhen) International Cultural Industries Fair findet im Mai dieses Jahres zum 11. Mal statt Neues CSR-Kompetenzzentrum in Bonn/Rhein-Sieg
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 18.03.2015 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1187997
Anzahl Zeichen: 1877

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wearables für Verlage – Trend oder Hype?!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z