Die perfekte Erfrischung nach Franziskaner-Art
ID: 1189188
Die perfekte Erfrischung nach Franziskaner-Art
Anheuser-Busch InBev startet TV-Kampagne zur Markteinführung der neuen alkoholfreien Weißbier-Sorten von Franziskaner
Franziskaner Alkoholfrei lässt sich jetzt gleich dreifach erfrischend genießen. Denn nun gibt es zusätzlich zum alkoholfreien Klassiker die beiden neuen Geschmacksrichtungen Holunder und Zitrone. Das zeigt der neue TV-Spot, den BBDO Düsseldorf zum Produkt-Launch entwickelt hat.
"Mit einem Käuferzuwachs von 75 %* und einem Anteilszuwachs von 14,3 %* gegenüber dem Vorjahr ist alkoholfreies Bier eines der Wachstumstreiber im Biermarkt", so Till Hedrich, Deutschlandchef bei Anheuser-Busch InBev. "Dementsprechend wollen wir hier mit unseren Produktneuheiten punkten und investieren hier in unsere Marke Franziskaner", ergänzt er.
Der 20-Sekünder nimmt den Zuschauer mit in die idyllische, bayerisch-alpine Welt von Franziskaner und inszeniert die neuen Alkoholfreien als das, was sie sind: eine sehr erfrischende und wohlschmeckende Auszeit. Die dafür verwendeten Close-ups der Zutaten sowie Highspeed-Aufnahmen des Bieres machen Lust auf die beiden neuen Geschmacksrichtungen im Franziskaner-Sortiment.
Die Einführungskampagne ist die erste Arbeit von BBDO Düsseldorf für Franziskaner. BBDO betreut die Marke seit Januar, nachdem sich die Agentur im Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen durchsetzen konnte. BBDO Düsseldorf baut damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev, zu dem auch die Marke Franziskaner gehört, aus. Bereits seit Anfang 2012 betreuen die Düsseldorfer die Marke Beck?s der weltweit größten Brauereigruppe.
Der Spot läuft ab dem 23. März auf reichweitenstarken Fernsehsendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird auch als Video-on-Demand-Version online geschaltet. Die Online-Version macht mit einem Tag-on auf ein Gewinnspiel aufmerksam, bei dem die Teilnehmer Probier-Sets gewinnen können. Der TV-Spot wird von einer Out-of-Home-Kampagne unterstützt. Begleitende PR-Maßnahmen kommen von der BBDO-Schwesteragentur Ketchum Pleon Frankfurt, die sich im Januar den PR-Etat sichern konnte.
(*Quellen: Käuferzuwachs von 75 % = GfK SimIT, Anzahl Käufer, Alkoholfreies Bier, 2009-MAT März 2014 / Anteilszuwachs von 14,3 % = AC Nielsen, LEH+GAM, Menge Bier/Biermix, MAT Juni 2014)
Verantwortlich bei Anheuser-Busch InBev:
Henner Höper (Marketing Director), Vana Knoepfel (Marketing Manager), Julia Aufurth und Ingwer Soerensen (beide Brand Management)
Produktion: The Marmalade, Hamburg
Regisseur: Thorsten Eichten
Kameramann: Eike Rieche
Post-Produktion: The Marmalade, Hamburg
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Holger Bengel, Pascal Vrinssen, Benjamin Kraus
Kreation: Anno Thenenbach, Jörg Tavidde
TV-Department: Andreas Bintz
Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
PresseKontakt / Agentur:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de
Datum: 20.03.2015 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189188
Anzahl Zeichen: 3392
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die perfekte Erfrischung nach Franziskaner-Art"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).