Neue Website von VIVO Warngau - Bürgernah im Responsive Webdesign

Neue Website von VIVO Warngau - Bürgernah im Responsive Webdesign

ID: 1189535
Responsive Website von VIVO WarngauResponsive Website von VIVO Warngau

(firmenpresse) - 03/2015 - Die Bürger im Landkreis Miesbach sind ab sofort bestens über die Abfallentsorgung und -verwertung informiert: Die Internetseite des VIVO Kommunalunternehmens www.vivowarngau.de (http://www.vivowarngau.de/) hat ein neues Erscheinungsbild bekommen und zeigt sich modern, informativ und bürgerorientiert im Internet. Abfuhrtermine per E-Mail erhalten, per QR-Code die Müllgebühren einsehen, alle wichtigen Termine per Klick ausdrucken - das zertifizierte Abfallwirtschaftsunternehmen geht mit der Zeit und bietet zahlreiche Servicefunktionen auf der Responsive Website. Die Cross Media Agentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( www.brain-at-work.de (https://www.brain-at-work.de/)) übernahm dabei die zielführende Beratung und Neukonzeption der Homepage und schaffte im neuen, sympathischen Design einen Webauftritt, der trotz der zahlreichen Informationen transparent ist.

Wann kommt die Müllabfuhr? Wo ist der nächstgelegene Wertstoffhof? Was gehört in den Problemmüll? Fragen, mit denen sich viele Bürger beschäftigen. Die neue Internetpräsenz des Kommunalunternehmens liefert für alle Bewohner im Landkreis Miesbach Antworten und ist erster Anlaufpunkt bei allen Themen rund um die Abfallentsorgung. VIVO hat seinen Sitz im Wertstoffzentrum Warngau und ist als zertifiziertes Abfallwirtschaftsunternehmen im Landkreis Miesbach für die reibungslose Abfallentsorgung, Abfallvermeidung, Information und Verwertung zuständig.

Gleiche Inhalte - Neues Konzept: Cross Media Agentur brain at work schafft Transparenz

Die Zielgruppe von VIVO sind alle Bürger und Unternehmen des Landkreises. Um die Vielzahl an Informationen klar und intuitiv zu kommunizieren, musste eine neue Ausrichtung geschaffen werden. Mit der Neukonzeption bringt die Internetagentur brain at work die zahlreichen Informationen in eine klare Struktur. Dabei wurden Inhalte priorisiert und auf die Belange der Bürger hin ausgerichtet.

"Mit der neuen Website wollten wir vor allem die Blickrichtung ändern, indem wir die Inhalte aus Sicht der Bürger betrachten. Der jetzige Internetauftritt ist deutlich transparenter geworden und die inhaltliche und optische Umsetzung von brain at work spiegelt unsere Bürgerfreundlichkeit sehr gut wider.", so Beate Weindl, Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei VIVO.



Zahlreiche Servicefunktionen auf der Responsive Website

Ein großer Vorteil aus Sicht des Nutzers ist die Auswahlfunktion der Gemeinde auf der Startseite. Per Klick kann er seinen Ort auswählen und erhält die lokalen, relevanten Informationen wie die nächsten Termine, Öffnungszeiten des Wertstoffhofs oder öffentliche Containerstellplätze. Aber auch alle allgemeinen Informationen stehen in großzügigen Bildern für die Online-Besucher bereit wie "Gebühren und Entgelte", "Downloadcenter", "Kinder und Umwelt" oder die "häufigsten Fragen". Per QR-Code auf dem Gebührenbescheid gelangt der Nutzer direkt auf die Homepage von VIVO und auch alle Formulare können bequem ausgedruckt werden. Daneben hat der User die Möglichkeit, die Abfuhrtermine per E-Mail zu erhalten oder alle kommenden Termine Monats- oder Jahresübersicht einzusehen oder zu drucken. Anhand des Responsive Webdesigns können alle Bürger auch von unterwegs aus alle Informationen ohne Einschränkungen abrufen. Somit wird kein Termin mehr verpasst.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die brain at work Gesellschaft für Kommunikation mit Neuen Medien steigert die Wertschöpfung aus den Marketing-Inhalten ihrer Kunden durch fundierte Beratung, effiziente Software und professionellen Service. Für vertriebsstarke Multi-Channel-Lösungen, Websites, Onlineshops und mehr.



PresseKontakt / Agentur:

brain at work GmbH
Thomas Autenrieth
Bahnhofstr. 5
88299 Leutkirch
t.autenrieth(at)brain-at-work.de
07561/98510
http://www.brain-at-work.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches Content Marketing mit Whitepapers
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.03.2015 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189535
Anzahl Zeichen: 3423

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Autenrieth
Stadt:

Leutkirch


Telefon: 07561/98510

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Website von VIVO Warngau - Bürgernah im Responsive Webdesign"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brain at work GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So steigert ein PIM System den Umsatz ...

02/2016 - Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ist das wichtigste Ziel jedes Unternehmens, um Arbeitsplätze und Fortbestand der Firma zu sichern. Doch warum entscheidet sich ein Kunde für oder gegen ein bestimmtes Produkt? "Produk ...

Einführung eines PIM Systems in der Praxis ...

12/2015 - Ob PIM System (Product Information Management System), ERP oder WaWi: Die Einführung einer neuen Verwaltungssoftware in einem Unternehmen ist eher unbeliebt. Teilweise rührt dies von negativen Erfahrungen durch teure Fehlinvestitionen in ...

Alle Meldungen von brain at work GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z