Französisch lernen in der Schweiz
Bern, 23.03.2015 – Für einen spannenden und lehrreichen Französisch-Sprachaufenthalt ist keine weite Reise erforderlich. Denn follow me Jugendsprachkurse organisiert tolle Sprach-Camps in der Romandie.
Eine Reise ins Bergparadies Leysin im Kanton Waadt verspricht grosses Vergnügen. Nach dem Französischunterricht am Vormittag können die Schüler ihr Freizeitprogramm mit diversen spannenden Aktivitäten gestalten. So toben sich die Kinder und Jugendlichen zum Beispiel bei Wasserspielen aus, probieren diverse Sportarten aus, entdecken bei Ausflügen die Schweiz, nehmen an Kochkursen teil oder testen ihre Furchtlosigkeit beim Klettern oder Rafting. Kein Wunsch bleibt hier unerfüllt!
Im jurassischen Saignelégier wartet das Tipi-Abenteuer. Während morgens der Französischunterricht stattfindet, sind nachmittags aufregende Ausflüge und Kanufahrten geplant. Der Aufenthalt kann zusätzlich durch Spezialaktivitäten wie Reiten, Klettern, Tennis oder Fahrradtouren ergänzt werden, was zu einer optimalen Abwechslung zwischen Schule und Freizeit führt.
Barbara Loosli, Filialleiterin follow me Jugendsprachkurse, ergänzt: «Ein grosser Vorteil unserer Schweizer Destinationen ist die angenehme und kurze Anreise mit dem Bus. Zudem zeigt sich, dass keine weite Reise nötig ist, um seinen Kindern erlebnis- und lehrreiche Ferien zu ermöglichen. Alle Lehrkräfte vermitteln niveaugerecht und abwechslungsreich die französische Sprache und das Freizeitprogramm ist sehr facettenreich; beste Voraussetzungen für eine unvergessliche Zeit».
Neben Leysin und Saignelégier bietet follow me Jugendsprachkurse auch Französisch-Sprachaufenthalte in Lausanne, Montreux und Yverdon-les-Bains an.
Themen in dieser Pressemitteilung:
kinder
jugendliche
sprachaufenthalt
sprachreise
jugendsprachkurs
schweiz
franzoesisch
romandie
leysin
saignel-gier
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
follow me Jugendsprachkurse ist eine Marke der Media Touristik AG, welche 1985 gegründet wurde und heute Teil der Globetrotter Group ist. follow me Jugendsprachkurse organisiert Schülersprachreisen in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch im In- und Ausland. Die Programme für Jugendliche im Alter von 7- 18 Jahren finden das ganze Jahr an sorgfältig ausgewählten Schulen statt. Die Destinationen werden regelmässig von den follow me Mitarbeitern besucht und kontrolliert.
Frau Barbara Loosli, Filialleiterin
Tel: 031 318 55 18
Email: b.loosli(at)linguista.ch
Datum: 23.03.2015 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189692
Anzahl Zeichen: 2084
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Französisch lernen in der Schweiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Follow Me - Jugendsprachkurse (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).