G+H zeigte effektive Brandschutzsysteme auf eltefa 2015

G+H zeigte effektive Brandschutzsysteme auf eltefa 2015

ID: 1189769

Beliebte Stuttgarter Elektro-Fachmesse war ein voller Erfolg für G+H



(firmenpresse) - Ludwigshafen, 23. März 2015 – Getreu dem Motto "Be smart" der diesjährigen eltefa (18. – 20. März 2015, Messe Stuttgart), einer der größten Landesmessen für die Elektrobranche, präsentierte G+H ISOLIERUNG seine innovativen Brandschutzsysteme.

Der Elektro-Installationskanal PYROMENT IK90® Typ BD von G+H dämmt aktiv Brände ein und beugt so effektiv großen Folgeschäden vor. Das System besteht aus Blech bzw. Edelstahl, auf dem ein Dämmschichtbildner aufgebracht ist. Dieser schäumt im Brandfall auf und stoppt so umgehend die Brandweiterleitung innerhalb der Kanäle sowie eine Ausbreitung des Feuers auf die Umgebung. Der Kanal ist für die Feuerwiderstandsklassen I 30 bis I 120 zugelassen.

Mit der Kabelvollbandage KVB 2000® für Innenbereiche sowie der KVB 2000® Typ W für Außenbereiche hat G+H ein System entwickelt, das auch nachträglich um elektrische Leitungen gelegt werden kann. Es hemmt die Entstehung und Ausbreitung von Kabelbränden und gewährleistet so die Funktionstüchtigkeit der Kabel. Da die Kabelvollbandage sehr dünn und leicht ist, lässt sie sich auch an beengten Stellen schnell und einfach anbringen.

"Die Elektroindustrie zählt zu den größten Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Die wachsenden Besucherzahlen der eltefa unterstreichen dies von Mal zu Mal", sagt Jörg Meyer, Leiter Kommunikation und Marketing bei G+H ISOLIERUNG. "Wir freuen uns, dass wir wieder Teil der Messe waren und den Besuchern unsere innovativen Brandschutzlösungen für die Elektrobranche zeigen konnten. Die Systeme leisten einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb von Anlagen und Gebäuden."


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Gruppe G+H ISOLIERUNG ist einer der marktführenden Dienstleister für Wärme-/Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz, Schallschutz, Fassadentechnik, Klima- und Lüftungstechnik im Kraftwerksbereich und Metall- und Edelstahltechnik. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Lieferung und Montage bietet das Unternehmen mit Stammsitz in Ludwigshafen seinen Kunden Lösungen aus einer Hand. Als Teil von VINCI Energies Deutschland gehört die Gruppe G+H ISOLIERUNG dem weltgrößten Baukonzern VINCI S.A. an.

Die Gruppe G+H ISOLIERUNG ist mit über 50 Niederlassungen flächendeckend in Deutschland vertreten, ergänzt durch Tochtergesellschaften in West- und Osteuropa. G+H blickt auf eine langjährige Erfahrung in seinen Tätigkeitsfeldern zurück: 1976 wurde das Unternehmen als rechtlich selbstständige Gesellschaft aus der früheren Grünzweig + Hartmann & Glasfaser AG heraus gegründet, deren Wurzeln bis ins Jahr 1878 zurückreichen. Mit ihrer zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung und durch die Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen stellt G+H sicher, dass Innovationen direkt in den Praxisalltag einfließen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.guh-gruppe.de.



drucken  als PDF  Mini-Computer Raspberry Pi? neue Version begeistert nicht nur Bastler Veränderungen managen im Mittelstand – über die Herausforderungen von innen nach außen zu wachsen.
Bereitgestellt von Benutzer: PSMW_Frankfurt
Datum: 23.03.2015 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189769
Anzahl Zeichen: 1719

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ludwigshafen



Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"G+H zeigte effektive Brandschutzsysteme auf eltefa 2015 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+H ISOLIERUNG GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

G+H ISOLIERUNG erhält für PYROMENT®-EK den Preis „Produkt des Jahres 2019“ ...
Mannheim, 20. Februar 2019 – Auf der FeuerTrutz-Messe in Nürnberg hat G+H ISOLIERUNG heute den Preis für die Auszeichnung als „Produkt des Jahres 2019“ in der Kategorie „Baulicher Brandschutz“ entgegengenommen. G+H ISOLIERUNG ist Spezialist für Kälte- und Wärmedämmungen sowie Brandsc

G+H ISOLIERUNG präsentiert neue Brandschutzlösung PYROMENT®-EK ...
Mannheim, 17. Januar 2019 – G+H ISOLIERUNG, der Spezialist für Kälte- und Wärmedämmungen sowie Brandschutzlösungen, bringt mit dem PYROMENT®-EK einen neuen Brandschutzkanal auf den Markt. Dieser stellt den Funktionserhalt elektrischer Leitungen zuverlässig für bis zu 90 Minuten sicher und

Die G+H Brandschutzbandage PYROSTAT-UNI® jetzt mit noch größerem Anwendungsgebiet ...
Ludwigshafen, 27. Februar 2017 – Die Brandschutzprofis von G+H ISOLIERUNG stellten auf der diesjährigen Fachmesse FeuerTRUTZ vom 22. - 23. Februar 2017 in Nürnberg ihre umfassenden Brandschutzlösungen vor. Der Fokus lag dabei auf der innovativen Brandschutzbandage PYROSTAT-UNI® für die Abscho


Weitere Mitteilungen von G+H ISOLIERUNG GmbH


Mini-Computer Raspberry Pi? neue Version begeistert nicht nur Bastler ...
Pünktlich zum dritten Jahrestag der Einführung des Mini-Computer Raspberry Pi kam jetzt ein neues Modell auf den Markt ? der Raspberry Pi 2 Model B. Der kleine Rechner ist weit über die Tüftler-Gemeinde hinaus beliebt und wurde in den verschiedenen Versionen millionenfach verkauft. Er ist bei r

PEM-Druckmessumformer: die richtige Wahl für Industrieanwendungen ...
PEWATRON hat die neue PEM-Serie von Druckmessumformern auf den Markt gebracht. Das Design dieser Druckmessumformer und ihre Edelstahlgehäuse machen die PEM-Serie zur perfekten Wahl für Industrieanwendungen, Hydraulik und Pneumatik. Ein herkömmlicher PEM-Druckmessumformer kann bei Drücken von bi

APB2: Analoge Hochpräzisions-Drucksensoren mit rutschfestem Port von Fujikura ...
Pewatron präsentiert die APB2-Serie der DIP-Relativdrucksensoren von Fujikura mit rutschfestem Port. Das rutschfeste Design verbessert die mechanische Stabilität des Port-/Schlauch-Systems, was insbesondere bei hohem Druck auf die Ports von Bedeutung ist. Entsprechend sind die Fujikura-Drucksenso

HLG-600: Ideal für schwierige Bedingungen ...
Damit Ihre LED-Beleuchtungen immer und überall genügend Strom erhalten. Die robusten LED-Stromversorgungen der Serie HLG-600H von Mean Well. Mit der Serie HLG-600H von Mean Well hat PEWATRON eine neue Serie leistungsstarker, staub- und wasserdichter AC/DC-LED-Stromversorgungen lanciert. E


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z