Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe, Bamberg: Schnäppchen können teuer werden
Immobilien - Schnäppchen in Form von alten Häusern sind zunächst erschwinglich – können aber im Nachhinein teuer werden
„Viele Besitzer erkennen das Ausmaß der Schäden nicht“, so Dippold. Dazu zählen nämlich nicht nur ein kaputtes, undichtes Dach, sondern auch eine veraltete Elektroinstallation, verfaulte Holzfenster oder feuchte Keller. Des Weiteren ist eine typische Schwachstelle für ältere Immobilien defekte Regenrinnen, die schlimmstenfalls zur Durchfeuchtung von Fassade und Mauerwerk führen können. Das sind nur einige Gründe dafür, dass vor allem ältere Menschen sich notgedrungen von ihrer Immobilie trennen. Was laut Dippold viele Grundeigentümer unterschätzten ist, dass eine Immobilie nicht automatisch ihren Wert behält, sondern dass jedes Gebäude einer kontinuierlichen Abnutzung unterliegt. Das böse Erwachen folgt, wenn in der Vergangenheit nicht rechtzeitig Rücklagen für Sanierungen geschaffen wurden. „Als Faustregel sollten Erwerber eines neuen Hauses ein Prozent des Kaufpreises pro Jahr für spätere Erhaltungsarbeiten zurücklegen“, rät Wolfgang Dippold.
Schließlich rät der PROJECT-Geschäftsführer Interessenten die Immobilie auf jeden Fall im Vorfeld genau von einem Sachverständigen begutachten zu lassen. „Das bietet eine solide Kalkulationsgrundlage.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
project-investment-gruppe
project-dippold
project-fonds
project
wolfgang-dippold
immobilie
schnaeppchen
haus
sanierung
pflichtreparatur
immobilienboom
wohneigentum
eigenheim
kaufpreis
grundeigentuemer
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätsstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Investoren. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT Fondsreihe, semi-professionelle sowie institutionelle Konzepte.
PROJECT Investment Gruppe
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
Tel. 0951.91 790 330
Fax 0951.91 790 333
E-Mail: presse(at)project-investment.de
http://www.project-investment.de
Datum: 26.03.2015 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1191564
Anzahl Zeichen: 2412
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PROJECT Investment Gruppe
Stadt:
Bamberg
Telefon: 0951.91 790 330
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe, Bamberg: Schnäppchen können teuer werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PROJECT Investment Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).