Studienauftakt an der ISM in München
Hochschule begrüßt Studenten am neu gegründeten Campus
Der Start am neuen Campus verläuft dabei äußerst vielversprechend: Mehr als 70 Erstsemester nutzen die Chance und nahmen am Montag ihr Studium an der ISM auf. Campusleiter Wolfgang Dittmann begrüßte die zukünftigen Führungskräfte. „Wir freuen uns, so viele motivierte und qualifizierte Studenten an unserem neuen Studienstandort willkommen zu heißen“, so Wolfgang Dittmann. „Vor Ihnen liegt ein praxisnahes, international ausgerichtetes Studium, das Sie passgenau auf Ihre zukünftigen Managementaufgaben im Beruf vorbereitet.“
Wie der Studienalltag am Campus gemeistert wird, erfahren die Erstsemester bereits in der laufenden Woche. In Einführungsveranstaltungen und ersten Seminaren erhalten die Studierenden erste Einblicke in ihre Studienfächer – je nach Berufswunsch haben sie als Schwerpunkte International Management, Tourism & Event Management, Communications & Marketing, Corporate Finance oder Psychology & Management gewählt.
Aber nicht nur das Fachliche steht in der ersten Woche im Mittelpunkt, auch die organisatorische Unterstützung kommt nicht zu kurz. So informieren die Mitarbeiter des International Office über die integrierten Auslandssemester, während das Team des Career Centers Beratungsleistungen rund um Praktika- und Jobmöglichkeiten vorstelle. Ergänzend werden EDV-Kurse und eine Einführung in die Bibliothek gegeben.
Weiteres Highlight der Einführungswoche in München ist ein Unternehmensbesuch bei der Danone GmbH in Haar. ISM-Alumna Julia Steiner – jetzt Trade Marketing Manager bei Danone – wird die Studierenden mit vielen interessanten Informationen versorgen und den ISM’lern erste Eindrücke von möglichen Tätigkeitsfeldern im Managementbereich verschaffen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) – eine private staatlich anerkannte Hochschule – bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main und München Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management, Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und vier MBA-Programme (MBA General Management; MBA Pharma Management, MBA Energy Management, MBA Facility Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 100 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze. Weitere Infos unter www.ism.de
Dr. Daniela Lobin
Leiterin Unternehmenskommunikation
International School of Management (ISM) gGmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-0
fax: +49 (0)231-975139-39
www.ism.de
Datum: 17.09.2009 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119169
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Lueg
Stadt:
Dortmund
Telefon: 0231 975 139 32
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 670 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studienauftakt an der ISM in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
International School of Management (ISM) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).