Razorfish ernennt Nick Turner zum International Executive Creative Director
Neuer Verantwortlicher für die Kreation von Razorfish UKübernimmt Schlüsselrolle in EMEA und Asienpazifik und berichtet an Global COO Daniel Bonner
Nick Turner& Daniel Bonner ( Global COO) (Bildquelle:©Razorfish)(firmenpresse) - London, 27. März 2015 - Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, hat dem ehemaligen AKQA-Mann Nick Turner die Rolle des International Creative Directors übertragen.
Mit diesem hochrangigen Neuzugang unterstützt die Digitalagentur ihre bestehenden Kreativteams in den internationalen Märkten Australien, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien, Italien und Großbritannien. Turner ist ab sofort für einen höchstmöglichen Standard der Kreationsleistungen sowie den kreativen Output verantwortlich. Gleichzeitig ist es seine Aufgabe, Ausnahmetalente anzuwerben, zu inspirieren und zu halten. In diesem Rahmen wird er die herausragende Kreativabteilung von Razorfish UK weiter fördern und ausbauen und sowohl bei den Kunden als auch den internationalen Agenturstandorten Experience-basierte Innovationen vorantreiben.
Turner berichtet direkt an Daniel Bonner, den Global Chief Creative Officer von Razorfish. "Die Anstellung von Nick Turner als Leiter und Koordinator des kreativen Outputs unserer internationalen Märkte ist ein weiteres Zeichen für ihre enorm positive Entwicklung. Ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, diesen hochprämierten Spitzenkreativen von uns zu überzeugen. In seiner neuen Rolle wird er all seine Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen können und uns damit sicher noch ein großes Stück weiterbringen", so Bonner.
Dem fügt Turner hinzu: "Es ist toll, Teil einer zukunftsorientierten Agentur zu sein, die stolz auf ihre Arbeit und ihre Mitarbeiter ist und eine unbändige Leidenschaft für die Entwicklung grundlegend neuer Ideen besitzt. Ich freue mich schon sehr darauf, die Führung des internationalen Teams zu übernehmen und für einige der einflussreichsten Marken der Welt innovative und aussagekräftige Lösungen zu entwickeln."
Turner tritt seinen Posten am Montag, den 30. März, an. Vor seinem Engagement bei Razorfish war er 16 Jahre bei AKQA, wo er 1998 als Art Director startete und zuletzt seit 2011 als Executive Creative Director tätig war. Zu seiner umfangreichen Kundenliste zählen Unternehmen wie Audi, Barclays, BMW, Fiat, Ferrari, Microsoft, Nissan, Orange, Philips, Sainsbury"s, TUI und Virgin Money. In diesem Rahmen gelang es ihm, eine Unmenge britischer, europäischer und internationaler Awards zu gewinnen wie z.B. den Cannes Cyber Lions Grand Prix. Turner hielt europaweit Vorträge und dozierte an europäischen Kreativschulen wie dem London College of Communications, der Berghs School of Communications und Hyper Island. Er studierte an der University of the Arts London und schloss mit einer First Class Honors Auszeichnung in Grafik und Media Design ab.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Claim "Here for tomorrow" ist gleichzeitig Motivation und Inspiration für Razorfish. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Razorfish gehört zu den Pionieren des digitalen Marketings. In unserem Kern bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Kreativität und Media zusammen. Dank herausragender Fähigkeiten auf dem Gebiet von strategischer Beratung, Experience Design, Markenbildung, Technologieplattformen, Data Services, Retail/Commerce und Media Services ist es uns möglich, für Kunden wie Audi, McDonalds, DHL, Ikea und O2 nachhaltige Transformationsarbeit zu leisten. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten, die an 19 Standorten in Australien, China, Deutschland, Hong Kong, Indien, Japan, Singapur, Großbritannien und den USA tätig sind. In Deutschland beschäftigt Razorfish rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, München und Berlin.
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
info(at)forvision.de
0221 92 42 81 40
http://www.forvision.de
Datum: 27.03.2015 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1192359
Anzahl Zeichen: 2883
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Piontek
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 92 42 81 40
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 632 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Razorfish ernennt Nick Turner zum International Executive Creative Director"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Razorfish (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Gemeinsam mit Razorfish, der international führenden Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, überrascht IKEA zur Weihnachtszeit gleich mit zwei kreativen Mitmach-Aktionen, die die IKEA Community buchstäblich näher zusammenbringen. Auf hej.de, dem digitalen Wohnmagazin von IKEA
EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de ...
Frankfurt/Berlin/München, 06. November 2015 - Begehrtes Edelmetall: Mit der brandneuen IKEA Einrichtungsplattform hej.de reiht sich Razorfish nun auch beim EFFIE Award 2015 auf dem Siegertreppchen ein. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung durfte die international führende Digitalagentur auf dem
Beförderung: Preethi Mariappan wird Chief Creative Officer ...
Frankfurt/Berlin/München, 05. November 2015 - Neuer Titel: Knapp zwei Jahre nach ihrem Start als Executive Creative Director bei Razorfish Deutschland erklimmt Preethi Mariappan eine weitere Stufe ihrer Karriereleiter. Zum 1. Oktober 2015 ernannte Razorfish, die international führende Digitalagent
Weitere Mitteilungen von Razorfish
Stena Germanica sticht ab sofort mit Methanol in See ...
(Mynewsdesk) Stena Line: Nachhaltigkeit auf See Stena Germanica sticht ab sofort mit Methanol in See Kiel, 27. März 2015 ? Nachhaltiger Seeverkehr erfordert neue, langfristige Lösungen in der Kraftstoffversorgung. Die schwedische Reederei Stena Line setzt auf den umweltfreundlichen Kraftstoff
Der VDM bringt Musikschaffende zusammen ...
Der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg ist für die meisten Musikschaffenden die gute Zusammenarbeit mit den richtigen, qualifizierten Partnern. "Die Liste der Beteiligten an einem zahlreich verkauften Musikwerk oder an der Karriere eines Künstlers ist oft lang", beschreibt Klaus Quirini, V
Der optimale Untergrund für die Freiluftsaison ...
(epr) Von Beginn des Frühlings bis zum späten Herbst verbringen wir unsere Zeit am liebsten an der frischen Luft. Vor allem Besitzer eines Gartens wissen die Open-Air-Saison zu schätzen - wenn es hinter dem Haus grünt und die Vögel zwitschern, geht Naturfreunden regelmäßig das Herz auf. Für
GTÜ-Oldtimerreport: Klassiker meist gut in Schuss ...
(Mynewsdesk) Mit weniger Mängeln unterwegs als viele jüngere Fahrzeuge Zahl der Oldtimer wächst von Jahr zu JahrAuf Deutschlands Straßen waren noch nie mehr Oldtimer unterwegs als heute. Derzeit sind rund 345.000 Klassiker mit H-Kennzeichen zugelassen. Und jedes Jahr wächst deren Zahl weiter.




