Drucksensor CCD54 - analog oder digital?

Drucksensor CCD54 - analog oder digital?

ID: 1193182

Intelligenter Drucksensor für Medizin- und Klimatechnik




(PresseBox) - Der CCD54 ist ein intelligenter, kalibrierter und verstärkter OEM Drucksensor. Die Offsetkorrektur, Empfindlichkeit, Temperaturdrift und Linearität werden direkt im Werk mit neuester ASIC Technologie auf dem On-Chip EEPROM gespeichert. Verschiedene Ausgangskonfigurationen, wie die Ansprechzeit oder Speisespannung, können dabei realisiert werden. Standardmässig wird der Sensor mit 4,75...5,25 VDC betrieben und bekommt dadurch ausgangsseitig ein Signal von mehreren Volt. Er kann aber auch auf eine Speisespannung von 2,75...3,3 VDC und mit einem ratiometrischen Ausgangssignal ausgelegt werden.
Die Genauigkeit über alles beträgt je nach Messbereich 1,8...2,2 % über den ganzen Temperaturbereich von 0...50 °C. Optional kann der Temperaturbereich auf 0...85 °C erweitert werden.
Immer mehr hält die digitale Technologie auch bei diesen kleinen Sensoren Einzug. Der gleiche Sensor ist auch mit I2C- oder SPI-Interface mit einer wählbaren Abtastrate von 8 Hz, 40 Hz, 200 Hz und 1 kHz erhältlich. Auch hier ist eine Speisespannung von 2,75...3,3 VDC oder 4,75...5,25 VDC möglich.
Der kleinste Messbereich ist 0...2 mbar und der grösste 10 bar für Absolut-, Über-, Unter- oder Differenzdruck. Kundenspezifische Messbereiche sind auch bei kleineren Stückzahlen möglich.
Typische Anwendungen dieses intelligenten Drucksensors CCD54 sind in der Medizin- und in der Labortechnik, bei der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Prozessmesstechnik, bei Leckagemessungen und in der Pneumatik zu finden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Zuverlässige, leistungsstarke Stromversorgungen für medizinaltechnische Anwendungen AMS Technologies präsentiert Online-Kalkulator für Schaltschrankkühlsysteme
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.03.2015 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193182
Anzahl Zeichen: 1626

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Elektro- und Elektronik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drucksensor CCD54 - analog oder digital?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEWATRON AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Carbondio-Modul - Hochgenaue Mehrpunktmessungen der CO2-Konzentration ...
Die Sensoren der Carbondio-ppm-NDIR-Serie eignen sich ideal für die Messung von CO2-Konzentrationen im Bereich 0?500 ppm bis 0?10'000 ppm. Die niedrige Signaldrift gewährleistet Langzeitstabilität und einen geringen Wartungsbedarf. Die Sensorkomponenten wurden sorgfältig ausgewählt, um ein

EC Nose - Gebrauchsfertiges Gerät zur Überwachung der Luftqualität in Innenräumen ...
Nehmen Sie das Gassensormodul TB600C-ES1-TVOC-2000 ppm und stecken Sie es zusammen mit einem Langzeitakku, einem USB-Ladegerät und einer grün-gelb-roten LED-Anzeige als Ausgabesignal für die Luftqualität in ein robustes Gehäuse: Schon haben Sie mit dem EC Nose ein bezahlbares tragbares System z

Die Fujikura-Serie AH3 ...
Mit der Serie AH3 hat Fujikura neue analoge Halbleiterdrucksensoren (temperaturkompensiert) entwickelt. Im Vergleich zu bestehenden Sensormodellen mit senkrecht angeordneten Druckanschlüssen bieten die neuen Produkte mit ihren integrierten horizontalen Anschlüssen einzigartige neue Möglichkeiten.


Weitere Mitteilungen von PEWATRON AG


NAND-Flash Speichermodule von FLEXXON neu bei Atlantik Elektronik verfügbar ...
Atlantik Elektronik hat das Portfolio um NAND-Flash Speichermodule von FLEXXON erweitert. Das Produktportfolio umfasst SSD, SATA/PATA Flash Module, USB Drives, micro SD/SD Cards, und CF Cards. Der Fokus liegt dabei auf Industrieanwendungen, wie beispielsweise Waagen, Bankautomaten, POS Kas

Es werde Licht ...
LED-Technik, kombiniert mit einem ausgeklügelten Aufbau, ermöglicht die Realisierung von beleuchteten Folientastaturen, welche nur geringfügig dicker als die verbreitete EL-Beleuchtung sind. Eine lange Lebensdauer, große Helligkeit sowie die Möglichkeit der Einzeltasten-Ansteuerung eröffnen d

Webbasierte Datenerfassung für raue Messumgebungen ...
HBM Test and Measurement ergänzt das robuste Messdatenerfassungssystem SomatXR um einen Datenrekorder und einen Ethernetswitch. SomatXR wurde speziell für den Einsatz in rauer Umgebung entwickelt. Über ein Web-Interface sind die aufgezeichneten Messdaten von überall zugänglich. Die Mod

Spatenstich für großen Erweiterungsbau ...
Sternstunde für WERMA Signaltechnik: Mit dem offiziellen Spatenstich sind am Dienstagvormittag die Arbeiten für den Erweiterungsbau angelaufen. Nach über einem Jahr Planung entsteht mit 4.100 m² eine zusätzliche Produktionsfläche für die Kunststofffertigung, Montage und Elektronikfertigung.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z