Ab sofort Mobile Device Management (MDM) in Office 365 möglich

Ab sofort Mobile Device Management (MDM) in Office 365 möglich

ID: 1193922
(PresseBox) - Microsoft hat über seinen Office-Blog die sofortige Verfügbarkeit von Mobile Device Management (MDM) für Office 365 für Unternehmenskunden bekanntgegeben. Die MDM-Funktionen von Office 365 unterstützen die sichere Verwaltung von Tablets und Smartphones mit iOS, Android oder Windows Phone.
"Die Arbeit im Büro wandelt sich immer mehr zu mobilen Tätigkeiten", kommentiert Dr. Thorsten Hübschen, bei Microsoft Deutschland für das Office-Geschäft verantwortlich. "Dabei steht Office 365 als Produktivitätssuite für mobiles Arbeiten im Mittelpunkt. Mit den MDM-Funktionen stellen wir sicher, dass Unternehmen moderne Büroarbeit auf allen mobilen Geräten und Plattformen sicher verwalten können."
Im Einzelnen umfassen die MDM-Funktionen von Office 365:
- Das Sichern und Verwalten von Firmendaten über Smartphones und Tablets. MDM für Office 365 erlaubt das Ausrollen von Sicherheitsrichtlinien auf mobilen Geräten, die mit Office 365 arbeiten. Mails und Dokumente des Unternehmens werden nur mit solchen Geräten synchronisiert, die firmenseitig dazu berechtigt sind.
- Das Ausrollen von Einstellungen für das Mobile Device Management. Dazu gehören unter anderem das Setzen und Verwalten von Sicherheitsrichtlinien für die Verwendung von PINs und Passwörtern sowie der Schutz vor unautorisierten Zugriffen. Im Fall des Verlusts oder Diebstahls eines Mobilgeräts verhindert das den Zugriff nicht autorisierter Nutzer auf Firmen-Mails und -Dokumente.
- Das selektive Löschen von Daten aus Office 365. Für den Fall, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, kann die IT-Abteilung Firmendaten sofort vom Gerät löschen, ohne dass private Daten, Bilder und Apps davon betroffen sind.
- Das einfache Verwalten von Nutzerrichtlinien. Die Nutzerrichtlinien für mobile Geräte lassen sich leicht innerhalb des Office 365-Verwaltungsportals und über Assistenten administrieren. Dort sind auch Berichte abrufbar, die darüber informieren, welche Geräte mit Office 365 administriert werden oder aufgrund von Verletzungen der Richtlinien geblockt wurden.


Microsoft stattet ab sofort alle kommerzielle Versionen von Office 365 ohne Zusatzkosten mit MDM-Funktionen aus, inklusive Office 365 Enterprise, Office 365 Education und Office 365 Government. Der Roll-Out wird in den nächsten vier bis sechs Wochen abgeschlossen sein.
MDM mit Office 365 basiert auf Microsoft Intune und dem Microsoft Azure Active Directory. Unternehmen, die auf Sicherungsmechanismen jenseits des Office 365 Schutzes für Daten und Mails angewiesen sind, sollten Intune für die Verwaltung mobiler Geräte nutzen. Nähere Informationen zu den erweiterten Funktionen von Microsoft Intune finden Sie hier.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  TIBCO präsentiert mit Live Datamart 2.0 die neueste Version seines ersten Datamart für Fast Data Effizienteres Cloud Computing durch OpenStack und Docker
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.03.2015 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193922
Anzahl Zeichen: 3323

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterschleißheim



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 547 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ab sofort Mobile Device Management (MDM) in Office 365 möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Microsoft Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hoffnungsträger für die Wirtschaft: Deutsche Industrie zeigt sich zur Hannover Messe selbstbewusst auf dem Weg ins KI-Zeitalter ...
- Fast drei Viertel (74 Prozent) der Tech-Entscheider*innen aus der Industrie bescheinigen dem eigenen Unternehmen, im rasanten KI-Rennen mitzuhalten, fast 10 Prozent bezeichnen sich als Vorreiter. - Mehr als die Hälfte (53 Prozent) sieht sich auch bei intelligenten humanoiden Robotern an der S

MSFT - DPA Materndienst zur Hannover Messe 2026 ...
SKRIPT Kurzfassung: 00'59" Langfassung: 02'49" Vorgeschlagene Anmoderation (ca. 00'23") In der niedersächsischen Landeshauptstadt beginnt heute (20.04.26) mit der Hannover Messe die weltweit wichtigste Industrieschau. Noch bis Freitag geben Tausende von Unternehme

Unternehmen im Nachhaltigkeits-Blindflug: Acht von zehn Firmen brauchen bessere Daten zu ihren CO2-Emissionen (FOTO) ...
Eine deutliche Mehrheit der deutschen Unternehmen will in den kommenden Jahren klimaneutral werden. Doch bei der Umsetzung herrschen oft noch große Defizite. Häufig fehlt eine valide Datengrundlage zur Erfassung der eigenen Emissionen. 65 Prozent der deutschen Unternehmen wollen bis spätesten


Weitere Mitteilungen von Microsoft Deutschland GmbH


Effizienteres Cloud Computing durch OpenStack und Docker ...
Kaum ein anderes Thema beschäftigt derzeit IT-Entscheider und Cloud-Anwender mehr als der Einsatz von OpenStack in Unternehmen. OVH hat deshalb bei der diesjährigen World Tour am 16. April in München die innovative Lösung für High-Performance Cloud Computing zu einem Kernthema ihrer Workshopre

Membrain erneut mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ausgezeichnet ...
Unter der Schirmherrschaft von Microsoft Deutschland GmbH wurden im Jahr 2015 diejenigen Firmen prämiert, deren IT-Lösungen einen "hohen Nutzwert für den Mittelstand" haben und enormes Innovationspotential besitzen. Die Lösung MembrainPAS für SAP PM hat erneut die Jury überzeugt und

Nutanix startet Zertifizierungsprogramm für hyperkonvergente Systeme ...
Nutanix, Spezialist für konvergente Web-Scale-Infrastrukturen, hat ein technisches Zertifizierungsprogramm zur Ausbildung zum Nutanix Platform Expert (NPX) vorgestellt. Das Trainingsprogramm ist die wichtigste angebotene Nutanix-Schulung und etabliert einen neuen Standard bei IT-Zertifizierungen.

Shinetech Software Inc. verstärkt US-Präsenz, eröffnet Niederlassung in Boston ...
Shinetech Software Inc., ein führender Anbieter von Outsourcinglösungen für die agile Anwendungsentwicklung, hat heute die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Boston (Massachusetts, USA) bekanntgegeben. Mit diesem neuen Standort kann Shinetech seine nordamerikanischen Kunden besser unter


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z