RÜCKBLICK AUF EIN JAHR BIKINI BERLIN CONCEPT SHOPPING MALL
ID: 1194017
PERSONELLE VERÄNDERUNGEN
Ted Walle obliegt seit dem 1. April 2015 die Verantwortung für das gesamte BIKINI BERLIN, zu dem neben der Concept Shopping Mall auch das Kino Zoo Palast, das 25hours Hotel und das Parkhaus zählen. Die Bereiche Kommunikation & Marketing sowie Vermietung werden von Nicole Srock.Stanley, Mitgründerin und CEO der Agentur dan pearlman, betreut. Sie berät seit Jahresbeginn BIKINI BERLIN unter Mithilfe der strategischen Kreativagentur und konnte nun für die kreative Leitung gewonnen werden.
VERMIETUNGSSTAND
Die Concept Shopping Mall verfügt über Festmietflächen und die temporären BIKINI BERLIN BOXES. Im April 2015 präsentieren sich 45 Festmieter, 16 Box-Mieter und fünf temporäre Mieter in der Mall.
BESUCHERFREQUENZ
Täglich besuchen durchschnittlich 17.000 Besucher die Concept Shopping Mall, dabei sind die Samstage mit 25.000 Besuchern die am stärksten frequentierten Tage. Mehr als die Hälfte der Besucher sind nationale und internationale Touristen. Da die Tauentzienstraße und der Kurfürstendamm auch an Sonntagen beliebte Ausflugsziele für Spaziergänger sind, ist die Concept Shopping Mall seit Dezember 2014 jeden Sonntag für Besucher von 12 bis 18 Uhr öffentlich zugänglich.
EVENTS/KOOPERATIONEN: HIGHLIGHTS
Im vergangenen Jahr war die Concept Shopping Mall Gastgeber und Initiator von besonderen Events und Kooperationen, wie zum Beispiel dem Fashion LAB in Zusammenarbeit mit Mercedes Benz während der Fashion Week im Sommer 2014 oder der Wool Week im Oktober 2014. Besondere Highlights zur Weihnachtszeit waren eine beeindruckende 3D-Video-Projektion an der Westfassade des Bikinihauses sowie die 200 Quadratmeter große Eislaufbahn auf der Dachterrasse. Auch in diesem Jahr können sich die Besucher auf neue Events und Kooperationen freuen. Den Auftakt für 2015 macht das Spring Festival Anfang Mai. Neben einer außergewöhnlichen Ballon-Installation zeigen zahlreiche Mieter ihre kreativsten und innovativsten Produkte im Rahmen von Präsentationen, Ausstellungen oder Workshops.
AUSZEICHNUNGEN
Im März 2015 hat BIKINI BERLIN offiziell die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) in Gold erhalten. LEED-Zertifizierte Gebäude zeichnen sich durch umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen aus.
Die Concept Shopping Mall wurde im Januar 2015 mit dem Europäischen Innovationspreis in der Kategorie „Handel“ als zukunftsweisendes Projekt geehrt. Der Preis wird von dem German Council of Shopping Centers e.V. (GCSC) im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs verliehen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Press Factory
Thomas Erhardt
Karl-Marx-Allee 81 | 10243 Berlin
Fon +49 30 2887-9007 | Fax +49 30 2887-9003
thomas.erhardt(at)press-factory.de
BIKINI BERLIN
Anne-K. Berends | Kommunikation & Marketing
Hardenbergplatz 2 | 10623 Berlin
Fon +49 30 554964-38 | Fax +49 30 554964-99
an.berends(at)hausbau.de
Datum: 31.03.2015 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194017
Anzahl Zeichen: 3541
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RÜCKBLICK AUF EIN JAHR BIKINI BERLIN CONCEPT SHOPPING MALL "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Press Factory GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).