Neue Marktstudie zu Flottentelematik in Deutschland 2015
ID: 1194064
Umfassende aktuelle Marktstudie zu Flottentelematik in Deutschland mit Informationen für Anwender, Lösungsanbieter und weitere Marktbeteiligten.
Über 550.000 Fahrzeuge sind schon heute mit Flottentelematik ausgestattet, Tendenz stark steigend. Denn aufgrund der sinkenden Kosten durch technologischen Wandel werden neue Nutzungssegmente erschlossen. Die Lösungen der 109 Anbieter von Flottentelematiklösungen auf dem deutschen Markt werden analysiert. Deren Angebote unterscheiden sich stark in Funktion, Leistungsfähigkeit und Kosten. Deshalb werden Nutzern Entscheidungshilfen für die Auswahl an die Hand gegeben. Detaillierte Nutzenanalysen sowie Anwender-Erfahrungsberichte geben Aufschluss über Einsparpotentiale durch den Einsatz der Flottentelematik. Im Bereich Transportlogistik ist eine Steigerung des operativen Gewinns um 3% realistisch – ein beachtlicher Wert in einer Branche, in der die Umsatzrenditen 5% selten übersteigen. Trends im Bereich Flottentelematik werden analysiert und geben Aufschluss über zu erwartende Veränderungen in der Branche. Zu den wichtigsten Veränderungen gehört die fortschreitende Abkehr von eigenentwickelter Telematik-Hardware hin zur Nutzung von Consumer-Hardware (Tablet-Computer und Smartphones). Dadurch sinken die Einstiegskosten für Neuanwender massiv. Anbieterseitig bedeutet es, dass reine Software-Firmen zunehmend das Geschehen bestimmen – die Fähigkeit, Telematik-Hardware zu entwickeln verliert an Bedeutung.
Die vollständige Studie ist unter www.flottentelematik.info erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Connion Market Intelligence (CMI) ist eine Dienstleistung des Beratungsunternehmens Connion Management Consulting. CMI erstellt unabhängige Studien zu ausgewählten Marktsegmenten sowie kundenspezifische Markt- und Wettbewerbsanalysen und Benchmarking- und Best Practice Analysen.
Connion GmbH
Zugspitzstr. 7
85659 Forstern
info(at)flottentelematik.info
Connion GmbH
Dr. Christian Suttner
Zugspitzstr. 7
85659 Forstern
Mobil 0171-6327090
christian.suttner(at)connion.com
Datum: 31.03.2015 - 18:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194064
Anzahl Zeichen: 1838
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Christian Suttner
Stadt:
Forstern
Telefon: 01716327090
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1408 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Marktstudie zu Flottentelematik in Deutschland 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Connion GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).