7. Salzkammergut Symposium
„Die Sehnsucht nach dem Reisen oder die Suche nach dem Glück“
Kaum ein Wirtschaftszweig lebt so stark von der Sehnsucht des Menschen nach Erfüllung des eigenen Glücks, wie der Tourismus. Ein hoher Anspruch, gilt es doch das Begehrenswerte, das nicht zu Erwartende zu erfüllen. Doch wie schaffen es Unternehmer bei ihren Kunden eine innere Balance und Zufriedenheit zu fördern, die letztlich auch dazu beiträgt, die eigene betriebliche Wertschöpfung nachhaltig zu erhöhen? Eine schnelle Befriedigung durch Hypes und Massenangebote wird immer stärker abgelehnt. Die Partygesellschaft hat ihren Zenit überschritten. Es zeigt sich ein tiefgreifender Wertewandel hin zur Suche nach dem Sinn. Eine Tatsache die aufzeigt, dass unternehmerische Handlungen in diesem Bereich auch auf eine entsprechend große Nachfrage treffen.
Die Referenten des Symposiums beschäftigen sich ausführlich mit dieser Thematik. Dr. Webhofer vom Institut Brand Logic wird aufzeigen, wie die Hüter der touristischen Mittelmäßigkeit im Wühltisch der Produktvielfalt wirtschaftlich untergehen. Mag. Helmut Peter, Rössl-Altwirt, wird sich mit der Erwartungshaltung der Gäste nach Urlaubsglück und entsprechenden Angebotselementen beschäftigen. Hr. Dr. Christoph Fischer, Leiter des Institutes für angewandte Psychoanalyse, behandelt die Glückserwartungen in unserer Zeit, und wie der Anspruch auf das persönliche Glück vom Zeitgeist angetrieben wird.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Eine schriftliche Anmeldung (an info@salzkammergut.at oder per Fax an 06132/26909-14) bis längstens 8. Oktober 2009 ist erforderlich.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH wurde im Juli 2002 gegründet. Sie fungiert als bundesländerübergreifende Holdingorganisation für die 10 Regionen im Salzkammergut, welches zu den größten Tourismusregionen in Österreich zählt.
Die wesentlichen Aufgaben der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH umfassen klassische Consulting-Leistungen, Destinationsentwicklung sowie strategische Positionierung der Marke Salzkammergut als Ganzjahresdestination. Neben der beschriebenen Leistungserbringung für die angeführten Partner, leitet und betreut die STMG auch unterschiedliche Beratungs- und Forschungsprojekte für verschiedene Auftraggeber.
Das Salzkammergut erfüllt die Sehnsucht nach Lebenskraft und Lebensfreude. Es erstreckt sich über die drei österreichischen Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Steiermark. Mit 212 kartografierten Glücksplätzen verfügt das Salzkammergut über die weltweit höchste Dichte an nachgewiesenen Plätzen der Lebensenergie. Über eine Million jährlicher Gästeankünfte und mehr als 4,4 Millionen Nächtigungen sichern dem Salzkammergut einen der führenden Plätze im österreichischen Tourismus.
Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl
Österreich
T: +43 6132 26909-16
F: +43 6132 26909-14
felder(at)salzkammergut.at
www.salzkammergut.at
Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl
Österreich
T: +43 6132 26909-16
F: +43 6132 26909-14
felder(at)salzkammergut.at
www.salzkammergut.at
Datum: 17.09.2009 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119422
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Mag. Felder Ronald
Stadt:
Salinenplatz 1, 4820 Bad Ischl, Österreich
Telefon: +43 6132 26909
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 564 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"7. Salzkammergut Symposium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).