FKB - Gelungener Start in eine neue Dimension
ID: 119463
FKB - Gelungener Start in eine neue Dimension
Mit dem Rückbau der Interimsbahn zum Rollweg hat der letzte Bauabschnitt auf Badens größter Tiefbaustelle am Verkehrsflughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) begonnen. Auf 2200 Meter Länge werden bis 6. November links und rechts je 7,5 Meter Asphalt abgetragen und durch Erdreich ersetzt, so dass sich die Bahnbreite auf 30 Meter reduziert. Gleichzeitig wird die provisorische Beleuchtungstechnik abgebaut.
Seit vergangenem Donnerstag läuft der Flugbetrieb auf der rund 3200 Meter langen und 60 Meter breiten, erneuerten Start- und Landebahn ohne Probleme. Alle Systeme, so auch die CAT3b, die Landungen mit nur 75 Metern Horizontalsicht erlaubt, arbeiten zur vollsten Zufriedenheit. Flugausfälle wegen dichten Nebels wird es am FKB deshalb nicht mehr geben. Wie wichtig ein allwettertauglicher Verkehrsflughafen ist, zeigte sich auch bei der Einweihungsfeier. Vor hochrangigen Vertetern aus Politik, Industrie, Handwerk und Handel wurde von allen Rednern der Start des FKB in eine neue Dimension begrüßt. Denn er sichere nicht nur einen reibungslosen Flugverkehr zu jeder Jahreszeit, sondern auch das wirtschaftliche Wachstum in der Region.
Baden-Airpark GmbH
Wolf-Dieter Ebersbach
Presse Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 07229 / 66 2306
Fax: 07229 / 66 2309
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.09.2009 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119463
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FKB - Gelungener Start in eine neue Dimension"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Baden-Airpark (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).