Hannover Messe Industrie 2015: c4c präsentiert Echtzeit-Telematik- und Monitoringlösungen für Automotive, Industrie und Mittelstand
Braunschweiger Software-Spezialist präsentiert Apps für Industrie 4.0
und Automotive-Entwicklungen
Am Messestand können die Besucher in einem Rennsimulator praktisch erfahren, wie Fahrinformationen eines Automobils anschaulich visualisiert werden. Fahrzeugdaten von der Drehung des Lenkrads bis zur Betätigung der Gas- und Bremspedale während eines Rennens werden in Echtzeit auf Tablet, Smartphone und Smartwatch übertragen und ansprechend visualisiert. Dafür kommt die „Green Voltage Racing App“ zum Einsatz, die in einem Gemeinschaftsprojekt mit Studenten der TU Clausthal und Mango Design entwickelt wurde.
Für den Bereich „Green IT“ hat c4c in Zusammenarbeit mit der TU Braunschweig die „EnyFlow App“ entwickelt, die auf einem Tablet Energie- und Rohstoffströme in Maschinenparks visualisiert und Energieeinsparpotenziale aufdeckt.
Beide Apps wurde von der Initiative Mittelstand im Rahmen des „Innovationspreis IT“ ausgezeichnet und mit dem Siegel „Best of Apps 2015“ prämiert.
„Unsere Entwicklungen sind in den unterschiedlichsten Bereichen von Automotive, Industrie und Mittelstand anwendbar und greifen aktuelle Themen wie ‚Industrie 4.0’ und ‚Internet der Dinge’ auf“, erklärt der Technische Leiter Dr. Frank Höwing.
Technisch anspruchsvolle Projekte stehen im Fokus des Braunschweiger Unternehmens. Das Team entwickelt Softwarelösungen branchenübergreifend für Embedded Systeme, Navigationssysteme, Steuergeräte sowie für mobile Endgeräte. Beispielsweise entwickelte c4c die „Digitale Schadensabwicklung App“ für Kfz-Werkstätten, freie Sachverständige sowie Leasing-Unternehmen. Ziel war es, den Prozess der Schadensaufnahmen zu optimieren und für die betroffenen Autofahrer die Datenübermittlung per App mittels Smartphone oder Tablet zu ermöglichen. Auch diese App wurde kürzlich von der Initiative Mittelstand in die Liste der „Best of Apps 2015“ aufgenommen.
c4c Engineering wird auf der Hannover Messe vom 13. bis 17. April in Halle 6, Stand A46 seine neuesten mobilen Entwicklungen präsentieren.
Sie möchten gerne einen persönlichen Termin mit den Experten von c4c auf der Hannover Messe Industrie 2015 vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Martin Farjah unter Tel. 0531 – 387 33 22 oder per Mail: m.farjah@profil-marketing.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
c4c
engineering
hannover
messe
industrie
echtzeit
telematik
monitoring
automotive
software
app
mobility
mobilitaet
industry
hmi
energie
mobil
fahrzeug
daten
diagnose
automobil
lenkrad
gas
bremse
pedal
rennen
smartphone
tablet
sm
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die c4c Engineering GmbH mit Sitz in Braunschweig entwickelt professionelle Softwarelösungen für Industrie und Mittelstand. Der Softwarespezialist beschäftigt 75 hochqualifizierte Mitarbeiter und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Software-Engineering, Software-Consulting und Projektmanagement. Die Ingenieure, Informatiker und Projektmanager sind auf technisch anspruchsvolle Aufgaben spezialisiert.
Als Partner der Automobilindustrie unterstützt c4c Softwareprojekte von der Forschungs- und Entwicklungsphase bis zur Serienreife, unter anderem in den Bereichen Elektromobilität, Fahrerinformations- und Navigationssysteme sowie Fahrerassistenzsysteme und Automotive Apps.
Die Entwicklung mobiler Anwendungen ist eines der strategischen Themenfelder der c4c Engineering GmbH. Die Firma entwickelt und gestaltet Lösungen für mobile Plattformen wie Apple iOS, Google Android und Embedded Android sowie für Windows Phone und Windows 8.
Mitte 2015 eröffnet c4c Engineering einen weiteren Standort in Wolfsburg. Mehr Informationen unter http://www.c4cengineering.de
c4c Engineering GmbH
Jan Füllemann
Vertrieb Mobile & App
Hildesheimer Str. 27
38114 Braunschweig
Tel.: +49 (531) 224355 – 51
Fax: +49 (531) 224355 – 99
jan.fuellemann(at)c4cengineering.de
PROFIL MARKETING OHG
Martin Farjah
Public Relations
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 22
Fax: +49-531-387 33 44
m.farjah(at)profil-marketing.com
Datum: 01.04.2015 - 21:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194755
Anzahl Zeichen: 3027
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:
Braunschweig
Telefon: +49-531-387 33 22
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1742 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hannover Messe Industrie 2015: c4c präsentiert Echtzeit-Telematik- und Monitoringlösungen für Automotive, Industrie und Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profil Marketing OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).