Dove ruft weltweit auf: "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit"

Dove ruft weltweit auf: "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit"

ID: 1195965
Dove Film:"Sag 'Ja' zu deiner Schönheit"Dove Film:"Sag 'Ja' zu deiner Schönheit"

(firmenpresse) - Mit der neuen Kampagne "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit" ruft Dove seit März Frauen in ganz Deutschland dazu auf, den Blick auf ihre schönen und besonderen Seiten zu richten und "Ja" zu ihrer Schönheit zu sagen. Ab 7. April möchte die Unilever Marke mit einem neuen Spot weltweit Frauen dazu ermutigen.

Mit der Aktion spricht Dove vielen Frauen aus der Seele: Seit ihrem Start haben sich über 1.500 Frauen beteiligt und unter dem Hashtag #IchSagJa auf Dove.de/ichsagja, Twitter, Facebook oder Instagram ein Foto von sich geteilt. Alle Posts sind auf der Kampagnenwebseite zu sehen und dokumentieren so die von Dove initiierte Bewegung. Den Anfang von "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit" machten in Deutschland die Teilnehmerinnen des RTL-Formats "Deutschlands schönste Frau" am 4. März 2015. Neben ihnen sind auch die bekannten Bloggerinnen von "This is Jayne Wane", "Journelles", "Fashionpuppe", "Zukkermädchen" und "daaruum" bereits Teil der Kampagne.

Doch nicht nur in Deutschland können Frauen mitmachen: Ab sofort ruft Dove mit einem neuen Film Frauen auf der ganzen Welt dazu auf, "Ja" zu ihrer Schönheit zu sagen. Der Film zeigt Frauen rund um den Globus, die sich beim Eintreten in ein Gebäude zwischen zwei Eingängen mit den Überschriften "schön" und "durchschnittlich" entscheiden sollen - und wieder einmal wird deutlich: Frauen, egal, ob aus San Francisco, Shanghai, Delhi, London oder São Paolo, sind selbst ihre größten Kritikerinnen. Denn erschreckende 96 Prozent der Frauen entscheiden sich für "durchschnittlich", wenn es um das eigene Schönheitsempfinden geht - zu viele für Dove. "Genau deshalb möchten wir seit Jahren Frauen dazu inspirieren, ihre Einstellung jeden Tag aufs Neue zu überdenken. Denn wer einen liebevollen Blick auf sich selbst hat und sich schön fühlt, strahlt Freude und Selbstvertrauen aus", erklärt Judith Stromski, Brand Manager bei Dove.

Wer noch nicht "Ja" zu seiner Schönheit gesagt hat, sollte schnellstens mitmachen! So einfach geht"s: ein Selfie schießen, das Foto unter dem Hashtag #IchSagJa über die Webseite, Instagram, Twitter oder Facebook hochladen und Teil der Kampagne werden.



Die Dove Mission
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem wir Produkte entwickeln, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.

Über Unilever
Unilever ist einer der international führenden Konsumgüterhersteller und vertreibt Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger in über 190 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 173.000 Mitarbeiter und hat 2013 einen Umsatz von 49,8 Milliarden Euro erzielt. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Ernährung, Hygiene und Körperpflege hilft das Unternehmen Menschen dabei, sich wohlzufühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben.

Unilever Sustainable Living Plan
Der Ende 2010 lancierte Plan von Unilever verpflichtet alle Länder und alle Marken zu umfassenden Nachhaltigkeitszielen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Als Grundlage wurde der Einfluss auf den Lebenszyklus von 1.600 Produkten in 14 Ländern bestimmt, was etwa 70 Prozent des Konzernumsatzes entspricht. Der in Breite und Tiefe branchenweit einzigartige Plan umfasst drei bis zum Jahre 2020 angestrebte Kernambitionen, welche mit insgesamt 50 Teilzielen operativ unterlegt sind:

1. Klimaschutz: Umweltauswirkungen durch den Konsum von Unilever Produkten halbieren.
2. Nachhaltigkeit: 100 Prozent der landwirtschaftlichen Rohstoffe nachhaltig beschaffen.
3. Gesundheit & Wohlbefinden: einer Milliarde Menschen helfen, Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern.

Unilever ist Mitglied des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) und belegte 14 Mal in Folge die Spitzenposition als nachhaltigstes Unternehmen im Bereich Lebensmittel ("Foods").


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unilever Deutschland GmbH



PresseKontakt / Agentur:

Edelman GmbH
Michaela Herwig
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
michaela.herwig(at)edelman.com
040/37479887
http://www.edelman.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Geldverdienen mit binären Optionen Webinar Planeten-Klangschale Lilith - die weibliche Kraft entdecken, Offenheit erleben und Schattenseiten annehmen lernen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2015 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1195965
Anzahl Zeichen: 4122

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Herwig
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/37479887

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1584 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dove ruft weltweit auf: "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unilever für LGBTQI+-Engagement mit Bestnote ausgezeichnet ...

Unilever setzt sich seit vielen Jahren konsequent für eine diversere und inklusivere Gesellschaft ein. Die Auszeichnung zum PRIDE Champion 2024 mit Gold-Siegel bestätigt das Engagement des Unternehmens für die LGBTQI+-Community. Zum fünften Mal ...

Alle Meldungen von Unilever Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z