Digitales Fernsehen – Potential bleibt trotz Flachbildfernseher weitgehend ungenutzt

Digitales Fernsehen – Potential bleibt trotz Flachbildfernseher weitgehend ungenutzt

ID: 119637

Mangelndes Wissen über Technik: Zuschauer verzichten auf Sendervielfalt und hohe Bildqualität



(firmenpresse) - Leipzig (17. September 2009). Viele Deutsche könnten digitales Fernsehen und damit über 100 statt der üblichen etwa 40 Sender in hoher Bildqualität empfangen – und wissen es nicht. „Die meisten Zuschauer denken, sie benötigen einen Flachbildfernseher, um digital fernzusehen“, sagt Diana Schlehahn von Kabel Deutschland Partner. Stattdessen muss der Kabelempfang digitalisiert werden. Anstelle eines neuen Fernsehgerätes ist nur ein Digitalreceiver notwendig.
Schlehahn: „Dass ein Flachbildfernseher allein das Bild verbessert, ist ein verbreiteter Irrtum. Das Anschließen eines Flachbildfernsehers an ein analoges Signal liefert kein verbessertes Fernseherlebnis.“ Die Geräte sind laut Kabel Deutschland Partner keineswegs Voraussetzung für digitalen Fernsehempfang, sondern lediglich für eine verbesserte Bildqualität. „Nur wer ein Optimum an Bildqualität erreichen möchte, benötigt ein modernes Fernsehgerät. Hochauflösendes Fernsehen (High Definition Television = HDTV) verlangt zur einwandfreien Wiedergabe einen HD ready Flachbildfernseher“, erläutert Schlehahn. HDTV wird bisher nur von wenigen privaten Sendern oder Pay-TV angeboten. Herkömmliches Digitalfernsehen ist indes in vielen Fällen bereits durch den Anschluss eines Receivers möglich. Doch ein Gros der Fernsehzuschauer nutzt dies nicht.
Zwar ist die Anzahl der Nutzer eines digitalen Kabelanschlusses (DVB-C) um zwei Millionen gestiegen – womit sich die Zahl neuer Digitalanschlüsse im Vorjahresvergleich mehr als verdoppelt hat. Allerdings bleiben Millionen vorhandener digitaler Kabelanschlüsse ungenutzt, weil potentielle Nutzer nicht wissen, dass sie theoretisch über die technischen Voraussetzungen verfügen.
„Nun gilt es, dass die Zuschauer dieses Potential nutzen“, sagt Schlehahn. Kabel Deutschland Partner ist Vertriebspartner von Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia und hilft Zuschauern, den passenden Fernsehanschluss zu finden. Dafür analysieren Berater telefonisch mit dem Kunden die Fernsehgewohnheiten sowie technische Voraussetzungen und vermitteln passende Anbieter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kabel Deutschland Partner ist offizieller Vertriebspartner von Kabel Deutschland. Als Diamant-Seller gehört Kabel Deutschland Partner zu den besten Vertriebsagenturen deutschlandweit. Dies gründet zum einen in der überdurchschnittlichen Verkaufskompetenz, zum anderen in der hohen Beratungs- und Servicequalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinter Kabel Deutschland Partner steht die Leipziger Agentur für Online Marketing netzideen GmbH. Sie bietet ganzheitliche Konzepte für Vertriebs- und Online-Marketing-Strategien. Die netzideen GmbH berät und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen, die sich online präsentieren, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich vertreiben wollen und ihre Online-Präsenz als Werbeplattform nutzen möchten.



Leseranfragen:

Kabel Deutschland Partner
Erich-Zeigner-Allee 31
04229 Leipzig
Tel: 0800/300 300 7
E-Mail: info(at)kd-partner.de



PresseKontakt / Agentur:

Diana Schlehahn
netzideen GmbH
Erich-Zeigner-Allee 31
04229 Leipzig
Tel: 0341/423488-0
Fax: 0341/423488-20
E-Mail: info(at)netzideen-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Richard David Precht: Liebe in Zeiten der Krise?: aktuelle Lesung des Starphilosophen Andy Borg - Santa Maria
Bereitgestellt von Benutzer: netzideen
Datum: 18.09.2009 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119637
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Schlehahn
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/4234880

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitales Fernsehen – Potential bleibt trotz Flachbildfernseher weitgehend ungenutzt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzideen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von netzideen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z