MIPTV Cannes: Studio Hamburg Distribution& Marketing erweitert Nonfiktionales Angebot

MIPTV Cannes: Studio Hamburg Distribution& Marketing erweitert Nonfiktionales Angebot

ID: 1196391
(ots) - Zum Start der Fernsehmesse MIPTV am kommenden
Montag, 13. April 2015 im französischen Cannes hat Studio Hamburg
Distribution & Marketing (SHDM) neue Dokumentar-Programme im Gepäck,
"ein Bereich", so Geschäftsführer Peter Thiem, "der einen großen
Stellenwert im Portfolio unseres Unternehmens hat."

Mit "Killzone USA" rückt ein gesellschaftlich brandaktuelles Thema
ins Zentrum des Verkaufs: der Schusswaffengebrauch in den USA, durch
den jedes Jahr mehr als 30.000 Menschen sterben. Dennoch boomt der
Waffenmarkt dort mehr denn je. Die 52-minütige Dokumentation geht den
Problemen des oft bizarren Waffenkults auf den Grund. Der Film wird
in dem Genre "Current Affairs" präsentiert, zum dem auch das
preisgekrönte erste Interview mit Edward Snowden zählt.

Als überragendes Doku-Drama steht "Abi 61 - Die Klasse" im Fokus
der Vertriebs-Aktivitäten. In hochkarätiger Schauspieler-Besetzung
erzählt es von einer Ost-Berliner Schulklasse, die kurz vor Mauerbau
im Westen ihre Abiturprüfungen ablegt, das Zeugnis am Ende aber nicht
mehr abholen kann. "Ein spannender Blick für viele auf ein Stück
weitgehend unbekannte Geschichte", sagt Christiane Wittich, Head of
National TV & International Sales SHDM.

Neben einem umfangreichen Naturfilm-Katalog mit spektakulären
Wildlife-Programmen bleiben vor allem fiktionale Serien wie der
ARD-Quotenerfolg "Rote Rosen", die Serie "Großstadtrevier" und im
Kinderbereich die langlaufende Serie "Die Pfefferkörner"
Dauerbrenner.

Ergänzt um spektakuläre Tatortfolgen mit Til Schweiger, Maria
Furtwängler oder Wotan Wilke Möhring, romantische TV-Movies aus der
Reihe "Liebe am Fjord", bietet SHDM einen aktuellen und umfangreichen
Programm-Katalog an.

Get closer to SHDM at MIPTV, Palais des Festivals, Stand P1-J50



Pressekontakt:


Studio Hamburg GmbH, Ingrid Meyer-Bosse,
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (0) 40 66 88 2240, E-Mail: imeyer-bosse@studio-hamburg.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix-Live: Pressekonferenz Tsipras und Putin - Mittwoch, 8. April 2015, ca. 14.00 Uhr Adé Aufschieberitis & Co. – der innere Schweinehund kann einpacken!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2015 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196391
Anzahl Zeichen: 2222

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MIPTV Cannes: Studio Hamburg Distribution& Marketing erweitert Nonfiktionales Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Loriot App für iPhone® und iPad[TM] ...

Studio Hamburg hat in Kooperation mit dem Diogenes Verlag eine iPhone App zu Loriot entwickelt. Die App für das iPhone und das iPad richtet sich an alle Freunde und Fans von Loriot, dem Altmeister des deutschen Humors. Nach dem Prinzip eines Ad ...

Alle Meldungen von Studio Hamburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z