Nero Linux 4 bietet Linux Nutzern leistungsfähige Funktionen zum Brennen und Kopieren
Nero erweitert das Linux Portfolio um Nero Linux 4 und stellt Nero Linux Express 4 vor
Nach der Installation können Nero Linux 4 und Nero Linux Express 4 je nach Wunsch unabhängig voneinander gestartet werden. Anfänger unter den Linux-Anwendern können über die benutzerfreundliche, assistentengestützte Oberfläche von Nero Linux Express 4 einfach und Schritt für Schritt Audio- und Datendisks brennen. Die Applikation Nero Linux 4 bietet eine erweiterte Unterstützung für Audiodateien und Daten sowie Optionen, Tools und Einstellungen für das Brennen und Kopieren von CDs und DVDs.
"Neros Wurzeln liegen in preisgekrönten, digitalen Medienlösungen", so Kris Barton, Executive Vice President, Global Products, Nero AG. "Mit der Einführung von Nero Linux 4 bauen wir unsere Führungsposition aus, schaffen erneut Interoperabilität zwischen den Plattformen und ermöglichen den Nutzern so auch in Zukunft ihre digitalen Medien individuell nutzen zu können."
Nero Linux 4 ist die einzige kommerzielle Linux-Applikation, die eine Komplettlösung zum Brennen von Blue Laser Daten bietet. Die Nutzer können sich bei höheren Brenngeschwindigkeiten auf die Fehlerverwaltungsfunktion für Blu-ray Discs sowie auf die ISO 9660 Dateisystem-Unterstützung für die Diskzusammenstellung von Blu-ray Datendisks verlassen. Mit ISOLINUX können Nero Linux 4 Anwender auf das Nötigste reduzierte, boot-fähige Disks von CD-ROM erstellen. Nero Linux 4 unterstützt außerdem Musepack- und AIFF-Audioformate zusätzlich zu mp3PRO, FLAC und WAV. Außerdem ermöglicht die Funktion SmartDetect das einfache Einrichten der automatischen Laufwerksunterstützung. Mit der integrierten FreeDB-Funktion können Anwender ihre Musikkollektionen über das Internet verwalten.
Nero Linux 4 ist momentan weltweit unter www.nero.com verfügbar. Das Produkt kann im Nero Online Shop zum Preis von ? 19,99 erworben werden. Nero Linux 4 Essentials ist für OEM-Partner verfügbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Musik, Fotos und Videos unabhängig von Hardware oder Dateiformat einfach zu genießen. Mehr als 300 Millionen Einheiten von Neros preisgekrönten Softwarelösungen werden von Anwendern auf der ganzen Welt zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben.
Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad und regionale Niederlassungen in Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA und Yokohama, Japan sowie Entwicklungszentren in Karlsbad, Deutschland und Hangzhou, China.
HBI GmbH
Antonia Contato
Stephan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato(at)hbi.de
089-993887-0
http://www.hbi.de
Datum: 18.09.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119646
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Jacob
Stadt:
Karlsbad
Telefon: 0724-8928 273
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nero Linux 4 bietet Linux Nutzern leistungsfähige Funktionen zum Brennen und Kopieren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nero AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).