Deutsche Annington startet Modernisierungen in Frankfurt

Deutsche Annington startet Modernisierungen in Frankfurt

ID: 1196727

• Arbeiten für insgesamt 15 Millionen Euro beginnen
• 580 Wohnungen werden modernisiert



(firmenpresse) - Frankfurt, 9. April 2015 – Zu Beginn des Jahres kündigte die Deutsche Annington an 2015 rund 15 Millionen Euro in die Modernisierung in Frankfurt zu investieren. Jetzt beginnen die Arbeiten in der Hügelstraße, der Mörfelder Landstraße und der Geigerstraße.* Die Modernisierungsprojekte in Frankfurt sind voraussichtlich im Oktober abgeschlossen.

Im Vergleich sind die Nettokaltmieten in den letzten Jahren weniger stark gestiegen als die allgemeinen Lebenshaltungskosten. Deutlich stärker verteuert hat sich laut der Jahresstatistik des Bundesverbandes der deutschen Wohnungs- und Immobilienunternehmen die Haushaltsenergie. Während Nettokaltmieten seit dem Jahr 2000 nur um 18 Prozent gestiegen sind, sind die Preise für die Haushaltsenergie um über 110 Prozent gestiegen. „Wir tragen Verantwortung für unsere Mieter. Deshalb wollen wir durch die Modernisierungen bis zu 30 Prozent des Energieverbrauchs einsparen. Die Heizkosten sinken, der Komfort für unsere Mieter steigt“, sagt Mario Stamerra, der als Geschäftsführer bei der Deutschen Annington die Bestände in Frankfurt verantwortet.

In Frankfurt werden circa 580 Wohnungen, mit einer Wohnfläche von 35.000 m² modernisiert. Deutschlands führendes Wohnungsunternehmen bewirtschaftet rund 11.000 Wohnungen in Frankfurt. Die energetische Modernisierung wird mit einem Wärmedämmverbundsystem an der Fassade umgesetzt. Zusätzlich werden Gebäude mit neuen Geschossdeckendämmungen und mit energieeinsparenden Fenstern versehen. Darüber hinaus werden Balkone angebracht, Heizungen und Treppenhäuser modernisiert.

„Wir tragen die Verantwortung dafür, dass sich unsere Mieter ihre Miete leisten können. Vor und nach einer Modernisierung. Wir modernisieren effizient mit unseren eigenen Handwerkern und aufgrund unserer Größe zu günstigen Konditionen. Diese Vorteile geben wir eins zu eins an unsere Mieter weiter“, fügt Stamerra hinzu

* 2015 werden zudem Modernisierungsprojekte in folgenden Straßen durchgeführt: Reifenberger Straße und Dörnigheimer Straße (Energetische Modernisierungen). Flughafenstraße, Friedberger Anlage, Biegweg, Am Posthorn, Friedrich-Naumann-Straße, Odrellstraße, Am Römerhof, Breslauer Straße, Grafenstraße und Fleckenbühlstraße (Heizungsmodernisierungen).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Annington ist Deutschlands führendes Immobilienunternehmen mit europäischen Dimensionen. Zum 31. Dezember 2014 gehörten der Deutschen Annington rund 203.000 Wohnungen. Deutschlandweit ist die Deutsche Annington mit 3.850 Mitarbeitern an 550 Standorten präsent und bietet kundenorientierte Serviceleistungen. Mit der Integration der GAGFAH besitzt das Unternehmen inzwischen circa 350.000 Wohnungen und bietet bundesweit einer Million Menschen ein verlässliches und bezahlbares Zuhause. Der Portfoliowert liegt bei rund 21 Milliarden Euro. Die Deutsche Annington ist im MDAX der Deutschen Börse gelistet.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Annington Immobilien SE
Philipp Schmitz-Waters
Telefon 0234 314 – 1321
philipp.schmitz-waters(at)deutsche-annington.com

Deutsche Annington Immobilien SE
Nina Henckel
Telefon 0234 314 – 1909
nina.henckel(at)deutsche-annington.com



drucken  als PDF  Massivhaus als lebenslanges Investment Werner Immobilien wurde 2015 mehrmals als bestes Maklerunternehmen im Raum Heilbronn ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Deutsche_Annington
Datum: 09.04.2015 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196727
Anzahl Zeichen: 2394

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Schmitz-Waters
Stadt:

Bochum


Telefon: 0234 314 – 1321

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Annington startet Modernisierungen in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Annington Immobilien SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wohnungsunternehmen startet Beschäftigungsoffensive ...
Bochum/Heidenheim, 31. Juli 2015. Die Deutsche Technische Gebäudeservice GmbH (Deutsche TGS), die unternehmenseigene Handwerkerorganisation der Deutschen Annington, startet eine Beschäftigungsoffensive. Bis Ende 2016 werden rund 1.000 zusätzliche Handwerker gesucht, vornehmlich für die energe

Seniorenfreundliches Wohnen Mainz: Deutsche Annington investiert 500.000 Euro ...
Mainz, 15. Juli 2015. Die Deutsche Annington, Deutschlands führendes Wohnungsunternehmen, wird in diesem Jahr rund 20 Wohnungen in Mainz seniorenfreundlich und hochwertig umbauen. Die Wohnungen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Mit einem Investitionsvolumen von 500.000 Euro erfüllt die

Flensburg: Ferienzeit ist Einbruchszeit- Wie Sie Ihre Wohnung in der schönsten Zeit des Jahres schützen ...
Flensburg, 15. Juli 2015 – Für die meisten ist es die schönste Zeit des Jahres – für einige wenige eine profitable Gelegenheit. Der Beginn der Ferienzeit in Schleswig-Holstein ist auch der Beginn der Hochsaison der Wohnungseinbrüche in Flensburg. Davor warnt die Deutsche Annington, Deutschla


Weitere Mitteilungen von Deutsche Annington Immobilien SE


Massivhaus als lebenslanges Investment ...
Dank der CREATIV Massivbauweise bei der die Architektenhäuser Stein auf Stein errichtet werden, sind diese besonders langlebig und hervorragend gedämmt. Die individuelle Gestaltung der Massivhäuser hebt CREATIV Projektentwicklung von anderen Hausanbietern ab, denn hier können sich Bauherren ihr

Heidelberg Village: nachhaltige Architektur in einem vitalen Stadtquartier ...
Der Ausbau des Heidelberger Stadtteils Bahnstadt geht weiterhin zügig voran. Mit dem Heidelberg Village - "Living Community" entsteht 2015 hier ein neues Stadtquartier, das auf einer Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern Wohnnutzung und Gewerbe vereint. Rund 170 Wohneinheiten werden in

Unterschiedliche Designmöglichkeiten und Einsatzgebiete von Metawell® Klimadecken ...
Funktionsweise und Besonderheiten der Metawell® Klimadecken Metawell® Klimadecken erfüllen wichtige Anforderungen an das Raumklima wie Behaglichkeit und Energieeffizienz. Herkömmliche Klimaanlagen bieten oft keine zufriedenstellende Lösung, denn Luft ist kein effektiver Wärmeträger.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z