10 Jahre
Pfeifenorgeln, Kirchengemeinden, Kirchenmusiker und viele weitere Informationen zur “Königin der Instrumente” findet man im Internet auf dem “Portal der Königin” unter www.orgel-information.de. In diesem Jahr feiert das deutschlandweit bekannte Orgel-Portal sein 10jähriges Bestehen.
Angefangen hat alles mit einer großen Begeisterung für das wohl größte und prächtigste Instrument, die Pfeifenorgel. Daniel Kunert, Initiator des Orgel-Portals und Inhaber eines kleinen Medienhauses in Lutterloh in der Lüneburger Heide, ist seit seiner Kindheit ein Liebhaber der Pfeifenorgel und machte vor zehn Jahren sein Hobby zum Beruf.
Im Jahr 2005 wurden die ersten Gemeinden angeschrieben und eingeladen, sich und ihre Instrumente auf dem damals neu eingerichteten Portal vorzustellen. Nach und nach entwickelte sich die Internetseite weiter und wer heute das “Portal der Königin” besucht, findet dort mehr als 900 Orgelbeschreibungen, Informationen über Kirchenmusiker und Kirchengemeinden, einen Online-Shop, ein Orgel-Forum, ein Orgel-Blog mit werktäglicher Presse-Schau und viele weitere Informationen rund um die “Königin der Instrumente”
10 Jahre Kontinuität, 10 Jahre Kontakt zu Kirchengemeinden und Kirchenmusikern, 10 Jahre mit zigtausenden E-Mails, Briefen, Faxen und unbeschreiblich vielen Arbeitsstunden. Das muss gefeiert werden! Und so findet vom 25.04.2015 bis zum 05.05.2015 eine Festwoche in Celle und Wietze statt. Angefüllt mit Konzerten und Veranstaltungen, einem Meisterkurs, Festgottesdienst und Festkonzert bieten sich viele Möglichkeiten für Musikgenuss, Weiterbildung oder musikalisch angereicherte Gespräche.
Dank der Sponsoren, dem Hotel/Restaurant Schapers, der Sparkasse Celle, dem Orgelbauunternehmen Feopentow, dem Verlag Edition Punctum Saliens, dem Instrumentenbauunternehmen Schmidt und dem Verlag Strube konnte die Festwoche mit ihrem umfangreichen Programm abwechslungsreich gestaltet werden.
Für den Meisterkurs Cembalo wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Der Eintritt zu den Konzerten (ausgenommen die Kinderkonzerte) und Veranstaltungen ist frei, es wird jeweils um Spenden gebeten.
Informationen zum Jubiläum finden Sie auf der Seite www.orgel-information.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
orgel
kunert
internet
portal
pfeifenorgel
jubilaeum
kirchenmusik
kirche
orgelbau
meisterkurs
konzert
veranstaltung
ausstellung
celle
wietze
unterluess
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen Daniel Kunert betreibt mit dem Portal www.orgel-information.de eine Online-Sammlung von Informationen rund um die Pfeifenorgel. Präsentationen von Orgeln und Gemeinden, Orgelbauunternehmen und Vereinen, ergänzt durch ein Orgel-Blog mit werktäglicher Presse-Schau, einen Online-Shop, der viel Material für Musikfreunde birgt, ein Orgel-Forum und viele weitere Angebote.
Auch die Förderung der Orgel-Kultur und des Organisten-Nachwuchses gehört zu den Aufgaben des Unternehmens. So unterstützt das Unternehmen Kirchengemeinden bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und der Gestaltung von Werbematerial (Web-/Printdesign), sowie bei Aktionen für die Nachwuchsgewinnung.
Datum: 09.04.2015 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196862
Anzahl Zeichen: 2559
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 687 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Jahre "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daniel Kunert (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In der modernen Kirchenmusik spielt das Cembalo heute leider kaum noch eine Rolle. Bei Aufführungen alter Musik, bei Kantaten und Kammermusik ist es noch zu hören. Aber sonst sieht und hört man das Cembalo kaum noch. Dabei es hat es so viel zu bieten. Ein Wiederentdecken, wie auch ein Vertiefe
Premiere: „Theatrum Affectuum“ in der Garnison-Kirche Celle ...
Erleben Sie am 25.04.2015 in der Garnison-Kirche in Celle eine Premiere. Erstmals gastiert „Theatrum Affectuum“ in der Residenzstadt. Das Ensemble, dessen Mitglieder aus verschiedenen Ländern kommen, eröffnet die Festwoche, die anlässlich des 10jährigen Bestehens des Internet-Orgel-Portals w
Die Garnison-Kirche in Celle braucht Freunde ...
Viele Jahre war die Garnison-Kirche am Langensalzaplatz in Celle, in bester Lage direkt am Französischen Garten, für die englischen Soldaten „Heimat-Kirche“. Seit dem Abzug der englischen Soldaten ist sie in Privatbesitz und dient der Philipp-Melanchthon-Gemeinde als Versammlungsraum. Für
Weitere Mitteilungen von Daniel Kunert
Kretschmer/Wanderwitz: Kulturstaatsministerin Monika Grütters gelingt der "große Wurf" ...
Neil MacGregor wird Leiter der Gründungsintendanz des Humboldt-Forums Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat den britischen Kunsthistoriker und international renommierten Museumsexperten Neil MacGregor als Leiter der Gründungsintendanz des Humboldt-Forums in Berlin gewonnen. Dazu erkl
neues deutschland: Schriftsteller Martin Suter: Abhängigkeit von Journalisten wächst ...
In seinem neuen Roman "Montecristo" lässt Martin Suter seinen Helden - einen Journalisten - eine Verschwörung im Finanzwesen der Schweiz aufdecken. Die Geschichte sei zwar fiktiv, er gehe aber davon aus, dass die Realität in vielen Fällen die Fiktion übertreffe, erklärt der Schwei
"Gelber Drache, roter Wein" Filmüber den Aufkauf französischer Weingüter durch Chinesen / Am 15. April um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen ...
Französische Edelweine aus Bordeaux werden in China immer beliebter, inzwischen ist das Land der wichtigste Exportmarkt. Dank der Kaufkraft aus Fernost sind die Preise für den traditionsreichen Bordeaux-Wein deutlich gestiegen. Dennoch beobachten viele Franzosen diese Entwicklung mit gemischte
Damit die Freude lange anhält: Sinnvolle Geschenke zur Kommunion und Konfirmation ...
- Geschenk mit Zukunft: Dank Fondssparplan zum ersten Auto - VarioRent-ReFlex: Auch bei Jugendlichen schon an die Rente denken - Finanzielle Unterstützung bei Invalidität: die Gothaer Unfallrente-Plus In den Frühlingsmonaten häufen sich wieder die Erstkommunionen oder Konfirmationen der eig




