Mobile Telefonie: teltarif.de-Umfrage
ID: 1197321
Mobilfunk-Kunden lassen sich Sprachqualität etwas kosten
Zum dritten Mal in Folge verbesserte sich die Wahrnehmung der Sprachqualität im Querschnitt durch alle Netze. Mehr Befragte als bisher hatten keine Störungen bei dem zu bewertenden Mobilfunk-Gespräch. Jedoch gibt es weiterhin Nutzer, die in bestimmten Netzen Probleme mit der Qualität hatten oder bei denen das Gespräch abbrach. Kaum Veränderungen zum letzten Jahr gab es beim Ort des typischen Telefonats, wie auch Molenda weiß: "Die meisten der Befragten telefonieren mit dem Handy im Gebäude. Im Freien wird eher weniger telefoniert, im Auto hingegen mehr als im Vorjahr."
Die Auswertung zeigt zudem, dass die Allnet-Flat nach wie vor ein gefragtes Produkt ist, ihr Aufschwung scheint allerdings leicht abzuschwächen. Molenda führt aus: "Während im letzten Jahr der Anteil an Allnet-Flat-Verträgen in allen Netzen fast gleich war, differenziert sich das Bild in diesem Jahr." Sein Fazit der Umfrage: "Die Auswertung ergab, dass Kunden, die sehr zufrieden mit der Sprachqualität sind, nicht nur bessere Noten vergeben, sondern auch bereit sind, mehr Geld zu investieren." teltarif.de wird über weitere Ergebnisse der Umfrage berichten.
Weiteres unter:
http://www.teltarif.de/umfrage-auswertung-mobile-telefonie-2015
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.04.2015 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1197321
Anzahl Zeichen: 1927
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin/Göttingen
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Telefonie: teltarif.de-Umfrage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
teltarif.de Onlineverlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).