Außenwirtschaft: Rechtliche Stolperfallen vermeiden
ID: 1197417
HLB Dr. Schumacher&Partner informiert beim Unternehmerfrühstück am 21. April
Die Münsteraner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Dr. Schumacher & Partner nimmt dies zum Anlass, um im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks über die wichtigsten Neuerungen der Dual-Use-Verordnung sowie zum aktuellen Stand des Embargos zu informieren.
Gastreferent Dipl.-Jurist Matthias Merz, Geschäftsführender Gesellschafter der AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH und Dozent an der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE, zeigt auf, wie Exportkontrollsysteme erfolgreich implementiert, Mitarbeiter sensibilisiert und Bußgeldzahlungen bei Fehlern vermieden werden können.
Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 21. April 2015, ab 8.30 Uhr bis ca. 9.15 Uhr (Frühstück steht ab 8.00 Uhr bereit). Alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer sind hierzu herzlich eingeladen.
Um Anmeldung wird bis zum 17. April 2015 gebeten: Per Fax an 0251 2808-280, per E-Mail an info@schumacher-partner.de oder online unter www.schumacher-partner.de.
HLB Dr. Schumacher & Partner
HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft bietet seit über 85 Jahren Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Verstärkt wird das Dienstleistungsangebot durch die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft und die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Corporate Finance, da die Nachfrage nach qualifizierter Rechts- und Finanzierungsberatung gestiegen ist. HLB Dr. Schumacher & Partner ist seit 1985 Mitglied bei HLB International. Insgesamt beraten und betreuen derzeit über 120 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Münster, Düsseldorf und Leipzig national und international ausgerichtete Unternehmen und Organisationen. Weitere Informationen unter www.schumacher-partner.de.
HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 19 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 33 Standorten. Aktuell sind 192 Partner und 1.246 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 121 Millionen Euro im Jahr 2012 zu den Top 10 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 19 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 33 Standorten. Aktuell sind 192 Partner und 1.246 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 121 Millionen Euro im Jahr 2012 zu den Top 10 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.
Datum: 10.04.2015 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1197417
Anzahl Zeichen: 3069
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Münster
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außenwirtschaft: Rechtliche Stolperfallen vermeiden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HLB Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das bundesweit tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsnetzwerk HLB Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat einen neuen Vorsitzenden. Nach den turnusmäßigen Neuwahlen am 8. Mai 2018 endete die Amtszeit von Prof. Dr. Edelfried Schneider zum 31. Dezember 2018, der dem Netzwerk insge
Umsatzsteuer-Erleichterungen für Online-Händler in der EU ...
Beim Handel zwischen den EU-Ländern ist die Umsatzsteuer für viele Online-Händler ein nicht zu unterschätzendes Hemmnis. Das gilt vor allem für Online-Dienstleistungen an private Endverbraucher (B2C). Denn dabei ist das grenzenlose Internet gar nicht so grenzenlos, wie es scheint. Doch die Ver
Teilnahmeaufruf: Brauerei-Vergleichsanalyse startet wieder ...
Die beiden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften HLB Linn Goppold Treuhand aus München und KPWT Kirschner & Stahleder aus Freising bieten auch in diesem Jahr wieder eine gemeinschaftliche Brauerei-Vergleichsanalyse an. Alle Braubetriebe sind zur Teilnahme aufgerufen. Bei der
Weitere Mitteilungen von HLB Deutschland GmbH
AIM Germany veröffentlicht die neue AutoID Companion Specification für die OPC Unified Architecture auf der Hannover Messe am 14. April 2015 ...
AIM Germany und die OPC Foundation haben gemeinsam die "AutoID Companion Specification" entwickelt, um AutoID- und IT-Systeme in allen Anwendungsfeldern schneller zu koppeln. Die Veröffentlichung erfolgt im Rahmen der Pressekonferenz der OPC Foundation auf der Hannover Messe am 14. April
Forum Maschinenkommunikation: Sercos International und das SPS-MAGAZIN laden ein ...
Sercos International e.V., Anbieter des Sercos® Automatisierungsbusses, lädt Anwender und Anbieter aus dem Maschinen- & Anlagenbau sowie Geräte- & Automatisierungshersteller zum Forum Maschinenkommunikation ein. Medienpartner ist das SPS-MAGAZIN aus dem TeDo Verlag. Die Veranstal
No Hype Marketing Business Seminar mit Ralf Schmitz und Jack Bosch kommt nach Deutschland ...
Das No Hype Marketing Business Seminar von affiliate Profi Ralf Schmitz und USA Marketing Experte Jack Bosch sorgt bereits vor der Veröffentlichung für ordentlich Gesprächstoff. Doch um wen genau handelt es sich und was beinhaltet das "No Hype Marketing Business Seminar"? Die 2 Inte
HellermannTyton auf der Hannover Messe 2015: Innovative Produktvielfalt zum Bündeln und Befestigen ...
Qualität, Zuverlässigkeit und Know-how zeichnen die Produktlösungen von HellermannTyton für die Industrieautomation aus. Den Beweis tritt das Unternehmen auf der Hannover Messe 2015 an, wo Standbesucher zahlreiche Möglichkeiten haben, innovative Produkte gleich vor Ort auszuprobieren.




