Infoabend zu CRM, einer ressourcenorientierten Traumatherapie aus USA

Infoabend zu CRM, einer ressourcenorientierten Traumatherapie aus USA

ID: 1197620

Kostenloser Informationsabend am 21. April 2015 um 18.30 Uhr in Berlin Friedenau zu CRM, Comprehensive Resource Model, einer neuartigen Traumatherapie aus den USA.



(firmenpresse) - CRM eignet sich besonders zur Behandlung von komplexen posttraumatischen Belastungsstörungen, Dissoziationen, Bindungsstörungen und transgenerationalen Traumata.
Bei der Veranstaltung wird ein Einbllick in die Konzeption von CRM gegeben und den Teilnehmerinnen werden einige Übungen vorgestellt.
CRM, Comprehensive Resource Model Traumatherapie, wurde von der Psychotherapeutin Lisa Schwarz 2006 nach EMDR, Somatic Experiencing und Brainspotting in den USA entwickelt.
Lisa Schwarz integriert verschiedene Verfahren und Modelle mit Brainspotting, Focusing und Bewusstwerdungs- und Atemtechniken zur Traumabewältigung.

Die Kontroll-Verschiebung
Menschen, die über lange Zeit Traumata in der Kindheit erlebt haben, mussten eine unlösbare Aufgabe bewältigen: Sie mussten sich in ihrer Familie, die ihnen Schutz und Geborgenheit bieten sollte, mit unberechenbaren, gefährlichen Situationen arrangieren. Das gelingt ihnen meist, indem sie sich selbst die Schuld für Misshandlungen oder Missbrauch geben und sich selbst entwerten.
Eine Entlastung erfahren sie in der Traumatherapie, wenn eine Bindung des kindlichen Anteils mit dem Erwachsenen-Selbst aufgebaut wird.
Eine weitere wichtige Ressource ist die Verbindung zum Core Self, zum Wesen der KlientInnen. Damit gelingt es, auch Traumata vor und während der Geburt zu bearbeiten.
Mit Atem- und Achtsamkeitstechniken können transgenerationale Traumata aufgedeckt und gelöst werden.
Im Vortrag werden die Auswirkungen von Traumata, transgenerationalen Traumata und Übungen beispielhaft vorgestellt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Traumatherapie Berlin
Traumatherapie, Craniosacraltherapie und Homöopathie
Friederike Masz
Fehlerstr. 10
12161 Berlin
Tel. 030-69528580



Leseranfragen:

Traumatherapie Berlin
F. Masz
Fehlerstr. 10
12161 Berlin
Tel. 030-69528580
info(at)traumatherapie-berlin.net



PresseKontakt / Agentur:

Traumatherapie Berlin
F. Masz
Fehlerstr. 10
12161 Berlin
Tel. 030-69528580
info(at)traumatherapie-berlin.net



drucken  als PDF  Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Patchworkfamilie „Angst ist keine Krankheit“ –Autorin präsentiert neues E-Book
Bereitgestellt von Benutzer: masz
Datum: 11.04.2015 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1197620
Anzahl Zeichen: 1780

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Masz
Stadt:

Berlin


Telefon: 03069528580

Kategorie:

Psychologie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Infoabend zu CRM, einer ressourcenorientierten Traumatherapie aus USA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Traumatherapie Berlin Heilpraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Traumatherapie Berlin Heilpraxis


Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Patchworkfamilie ...
Wir haben nie gelernt, in Patchwork-Systemen zu leben, eine Lebensform der neueren Generation. Eifersucht und Unverständnis, Streit und Konflikte prägen häufig den Alltag. In einer Patchwork-Familie ist es besonders wichtig, als (Eltern)-Paar für die eigenen, die gemeinsamen und die Kinde

Meine zwei Ichs: Wiener Neurobiologe findet einfachen Test für komplexe Persönlichkeitsstörungen ...
Vier Worte lesen – das könnte zukünftig ausreichen, um bei Kindern und Erwachsenen Persönlichkeitsstörungen wie Schizophrenie und Autismus besser zu diagnostizieren – zumindest dann, wenn gleichzeitig auch Hirnstromaktivitäten gemessen werden. Für den klinischen Alltag wäre das eine signi

Meditation online lernen ...
Innere Mitte, Achtsamkeit, Stille- das sind Schlagwörter, die scheinbar immer häufiger in unserem Alltag und den Medien auftauchen und eine Art Trend beschreiben. Es geht dabei um den Weg der Ausrichtung nach innen, der Fähigkeit die Wahrnehmung auf die Gegenwart zu lenken. Die Zahl der Menschen

Expedition XY ...
Am 14. April 2015 startet die nächste Expedition XY. Bei dem Thema Männergruppe mögen viele der „richtigen Kerle“ vielleicht noch ganz unwillkürlich an langhaarige Intellektuelle in Norwegerpullovern denken. Doch die gängigen Klischees werden dem Thema „Mann-Sein“ im Jahre 2015 in kein


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z