Mit Canada Life nicht zu kurz kommen / Counterpart entwickelt Endkundenkampagne für Lebensversicher

Mit Canada Life nicht zu kurz kommen / Counterpart entwickelt Endkundenkampagne für Lebensversicherer aus Kanada

ID: 1197802
(ots) - Die Counterpart Group setzt in ihrer neuesten
Kampagne die Leistungsstärke des Versicherers Canada Life gekonnt in
Szene. Mit dem Kampagnen-Claim "Nicht zu kurz kommen!" geht der
Lebensversicherer einen ersten Schritt in Richtung Endkunde. Im
Mittelpunkt stehen dabei zwei Versicherungslösungen von Canada Life:
die private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung. In
den Stadtgebieten Frankfurt und Köln sind die zwei Werbemotive auf
aufmerksamkeitsstarken Außenflächen und in der führenden Tagespresse
ab sofort zu sehen.

Erstmals hat sich der Versicherer Canada Life dazu entschlossen,
eine Endkundenkampagne auf dem deutschen Markt zu lancieren und die
Counterpart Group mit der Entwicklung einer neuen Kampagne
beauftragt. "Die Kommunikation muss aus der Perspektive der Kunden
erfolgen, damit sich der Konsument gut aufgehoben fühlt. Hierbei
steht alles unter dem Motto Nicht zu kurz kommen!", erklärt Michael
Maasmeier, Geschäftsführer von Counterpart. "Die Kampagne zielt
darauf ab, die Altersvorsorge nicht auf die lange Bank zu schieben
und soll daher auch jüngere Kunden ansprechen. Denn zu kurz kommen
möchte später niemand", ergänzt Bernhard Rapp, stellvertretender
Deutschlandchef der Canada Life. "Wir möchten durch diese Kampagne
unsere Markenbekanntheit steigern. Wir sind überzeugt, dass uns das
mit der kundenorientierten Kampagne von Counterpart gelingen wird",
so Rapp weiter.

Bei der Canada Life Werbekampagne "Nicht zu kurz kommen!" handelt
sich um eine Imagekampagne mit starkem Produktbezug. Über die
Produkte wird eine schnellere Einordnung in die Versicherer-Kategorie
geschaffen. So wirkt das konkrete Angebot greifbar, verbindlich und
direkt. In Köln und Frankfurt werden die beiden Motive auf den neu
installierten Ströer-Megalights, 18/1-Plakaten und Infoscreens zu


sehen sein. Dazu werden Anzeigen in den führenden Tagesmedien der
Region geschaltet. Flankiert wird die Werbung durch
Onlinemarketingmaßnahmen. Auf den Plakaten befinden sich zudem
QR-Codes, die direkt auf die dazugehörige Kampagnen-Landingpage
führen.

Bildmaterial: http://ots.de/ZvJbx



Pressekontakt:
Marc Pfeil, 0221/951 441-49
marc.pfeil@public-affairs.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschstämmiger Männermodedesigner Siki Im gewinnt einen Vilcek Prize for Creative Promise in Fashion 2015 Lean Administration-Workshop am 3. Juni in Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1197802
Anzahl Zeichen: 2495

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Canada Life nicht zu kurz kommen / Counterpart entwickelt Endkundenkampagne für Lebensversicherer aus Kanada"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Counterpart Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Agenturen vor großen Herausforderungen ...

Seit Januar hat sich die Lage der Unternehmen in der Kommunikationsbranche verschärft. Entspannung in Handel und Finanzsektor gibt Hoffnung. Köln, 07. Juli 2009 – Während sich die Mehrheit der Agenturen in Deutschland im Januar noch verhalten ...

Augen sind das wertvollste Gut ...

Keiner der fünf Sinne ist so wichtig wie der Sehnerv Egal ob vor dem Computerbildschirm, bei der Arbeit, während des Autofahrens oder bei einem spannenden Kinofilm – die Augen sind jenes Sinnesorgan, auf das sich der Mensch am meisten angewies ...

Public Affairs baut Puppenzimmer aus ...

Köln, 25. Juni 2009 – Man kennt sich gut – immerhin geht die Zusammenarbeit zwischen BANDAI und der Kölner PR-Agentur Public Affairs nun schon in die dritte Runde. In den vergangenen zwei Jahren begleiteten die Kommunikationsexperten aus Köln ...

Alle Meldungen von Counterpart Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z