meta | five Studie: “Macht die Marke den Unterschied?”
ID: 1198413
Nur wann macht die Marke den Unterschied? Authentizität allein reicht nicht. Zentrale Erkenntnis ist, dass dies vor allem dann der Fall ist, wenn die Arbeitgebermarke nicht nur glaubwürdig definiert wird, sondern auch kontinuierlich sichtbar ist und im Unternehmen gelebt wird. Somit kommt neben der externen Nutzung der Marke insbesondere der internen Markenführung eine entscheidende Rolle zu. Wie die Studienergebnisse zeigen, besteht jedoch genau hier Handlungsbedarf, wo es darum geht, die Markenbotschaft an allen Kontaktpunkten, die (potenzielle) Mitarbeiter mit dem Unternehmen haben, konsistent fortzuführen.
Erfahren Sie mehr zu Hintergründen, weiteren Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen unserer Studie im zugehörigen Artikel, den Sie im Pressebereich unserer Homepage oder der aktuell erschienenen Ausgabe der Fachzeitschrift Personalwirtschaft finden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die meta | five gmbh ist eine systemisch ausgerichtete Beratung mit Schwerpunkt auf HR-Strategien und -instrumenten. meta | five arbeitet mit einem breiten Kundenspektrum, von mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen sowie Verbänden und Stiftungen. In der Konzeption, Implementierung und Durchführung von Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung liegt die Kernkompetenz. Beispiele des Spektrums: Assessment Center, 360 Grad Feedbacks, Kompetenzmodelle und Mitarbeiterbefragungen.
||| meta | five | gmbh
Stefan Lehmann
E-Mail: s.lehmann(at)meta-five.com
human performance consulting
deutz-mülheimer str. 183
51063 köln
Datum: 14.04.2015 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1198413
Anzahl Zeichen: 1325
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Lehmann
Stadt:
Köln
Telefon: +49 221 71615 123
Kategorie:
Unternehmensberatung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 532 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meta | five Studie: “Macht die Marke den Unterschied?”"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meta | five gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).