Starke Marke - Schroders unter den Top 10 in der "Fund Brand 50"- Studie

Starke Marke - Schroders unter den Top 10 in der "Fund Brand 50"- Studie

ID: 1199139

Der britische Fondsmanagerüberzeugte die Entscheider vor allem mit seiner hochwertigen und breit aufgestellten Produktpalette sowie seinem serviceorientierten Sales- und Account- Management



(firmenpresse) - Der britische Fondsmanager überzeugte die Entscheider vor allem mit seiner hochwertigen und breit aufgestellten Produktpalette sowie seinem serviceorientierten Sales- und Account- Management. Damit steigt Schroders im aktuellen Ranking von "Fund Buyer Focus" auf Platz 6 und holt auf einen Schlag ganze fünf Positionen aus dem letzten Jahr auf.

Im Fokus der Studie standen rund 1.000 institutionelle Kunden als Teilnehmer, bestehend aus Vermögensverwaltern, IFAs, Versicherungen und Banken, die über ihre Kaufentscheidungen von Fonds interviewt wurden. Unter anderem wurden sie befragt, wie sie die verschiedenen internationalen Fondsgesellschaften am Markt wahrnehmen.

Die Ergebnisse der "Fund Brand 50" - Studie zeigen deutlich, wie stark die Marketingaktivitäten und die Markensichtbarkeit von Asset Managern an Bedeutung gewonnen haben. Vor allem Makler unterstreichen zunehmend, wie wichtig die Außenwirkung von Fondsgesellschaften ist. Während die Produktqualität zwar immer noch das wichtigste Entscheidungskriterium bleibt, betonten die Befragten verstärkt, dass vor allem auch kundenfreundliche Inhalte und solide Markennamen ihre Entscheidung für eine Zusammenarbeit positiv beeinflussen. Attribute wie Kundennähe und Servicequalität spielten dabei ebenfalls eine entscheidende Rolle. Darunter zählen Serviceangebote wie laufend aktualisierte Fact Sheets in mehreren Sprachen, eine nutzerfreundliche Webseite und kreative Botschaften, die bis zur Ansprache des Endkunden eingesetzt werden können. Auf große plakative Werbemaßnahmen kommt es dagegen weniger an.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schroders plc
Schroders ist mit einer über 200-jährigen Investmenttradition eine der großen unabhängigen, global aktiven Vermögensverwaltungen und betreut 386,6 Mrd. Euro für private und institutionelle Anleger (Stand: 31.12.2014). Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 3.300 Mitarbeiter, darunter 762 Analysten und Fondsmanager, in 37 Niederlassungen. Ende 2010 hat Fitch AMR das Asset Management-Rating auf "M1" von zuvor "M2+" angehoben und Ende 2011 bestätigt.

Schroder Investment Management
1991 trat Schroder Investment Management in den europäischen Markt ein. In elf Büros in neun Ländern verwaltet das Unternehmen rund 189,7 Milliarden GBP (Europa und Großbritannien).



PresseKontakt / Agentur:

Schroders
Deborah Weil
Taunustor (TaunusTurm) 1
60310 Frankurt am Mein
deborah.weil(at)schroders.com
069-975717-223
www.schroders.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Riesenskorpione, Tanzstars, muntere Fohlen und Lüpertz am Piano Informatica-Lösungen laufen jetzt auf Amazon Web Services
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.04.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199139
Anzahl Zeichen: 1797

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Deborah Weil
Stadt:

Frankurt am Mein


Telefon: 069-975717-223

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starke Marke - Schroders unter den Top 10 in der "Fund Brand 50"- Studie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schroders (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schroders


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z