Umfrage: TUI belegt den ersten Platz bei Kundenzufriedenheit
ID: 1199494
Kunden im Auftrag von n-tv
Hannover, 15. April 2015. TUI erreicht den ersten Platz bei einer
Kundenumfrage, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im
Auftrag des Fernsehsenders n-tv durchgeführt hat. 82,6 Punkte ergeben
das Qualitätsurteil "sehr gut" und den Ge-samtsieg. Ins Ranking
aufgenommen wurden insgesamt zwölf deutsche Veranstalter, die von
mindestens 100 ihrer Kunden bewertet wurden. Vor allem in den
Bereichen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie bestes
Reiseangebot konnte Deutschlands führender Reiseveranstalter punkten.
Auch bei den Aspekten Zuverlässigkeit und Sicherheit war TUI vorne.
Info: Insgesamt 1.778 Kunden-Bewertungen flossen in die
Online-Befragung ein. Bewerten konnten Urlauber, die in den letzten
24 Monaten mindestens eine Reise über einen Reiseveranstalter gebucht
hatten. Im Fokus standen Meinungen der Kunden zu den Aspekten
Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Sicherheit
sowie Reiseangebot und Image. Auch Kundenärgernisse und die
Weiterempfehlungsbereitschaft wurden abgefragt.
995 Zeichen
Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui.com/unternehmen
Pressekontakt:
Anja Braun, Tel. +49(0)511 567-2102
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2015 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1199494
Anzahl Zeichen: 1433
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage: TUI belegt den ersten Platz bei Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TUI Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).