Autokraft und THW Kiel gehen mit neuem Mannschaftsbus gemeinsam in die sechste Saison
ID: 120057
Autokraft und THW Kiel gehen mit neuem Mannschaftsbus gemeinsam in die sechste Saison
Außerdem wird morgen gemeinsam mit den "Zebras" der neue Mannschaftsbus präsentiert. Auf dem Bus sind lebensgroß die Spitzenspieler Marcus Ahlm, Filip Jicha und Thierry Omeyer abgebildet. Der komfortabel ausgestattete Bus, ein Setra 416 GT-HD ist neben WC und Küche auch mit TV- und DVD-Anlage ausgestattet und hat auch eine technische Sonderausstattung mit automatischem Brems- und Spurassistent. Wenn der attraktive Bus gerade nicht für die Handballer im Einsatz ist, kann dieser auch von THW-Fans oder anderen Gruppen oder Firmen inklusive Busfahrer angemietet werden.
"Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen dem THW weiterhin so viel Erfolg wie in den letzten Jahren", sagt Arne Voß, kaufmännischer Geschäftsführer der Autokraft. "Die Spitzenleistungen der Handballer in den letzten Jahren sind für uns Beispiel und Ansporn für unser tägliches Geschäft."
"Die Autokraft steht für Sicherheit und Pünktlichkeit im Busverkehr. Jährlich legen unsere Spieler rund 25.000 Kilometer im Mannschaftsbus zurück. In ihrer typisch norddeutschen, zuverlässigen Art und mit ihren professionellen Strukturen ist die Autokraft der ideale Buspartner für uns", freut sich Christan Sievers, Marketing-Manager beim THW Kiel auf die weitere Zusammenarbeit mit dem innovativenTraditionsunternehmen.
Die Autokraft sichert mit einem Liniennetz von rund 18.700 Kilometern die Mobilität für über 45 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Mit den 411 eigenen und 445 angemieteten Bussen und rund 750 Mitarbeitern fährt sie mehr als 43 Millionen Kilometer im Jahr. Autokraft ist die größte Busgesellschaft des Geschäftsfelds DB Bahn Stadtverkehr, das die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr führt. Hierzu gehören ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften, die S-Bahnen Berlin und Hamburg sowie über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland. DB Bahn Stadtverkehr ist mit rund 12.200 Mitarbeitern und 3,6 Millionen Fahrgästen täglich die größte Nahverkehrsgesellschaft Deutschlands.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
Autokraft GmbH
Dirk Pohlmann
Medienbetreuung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.09.2009 - 21:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120057
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 731 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autokraft und THW Kiel gehen mit neuem Mannschaftsbus gemeinsam in die sechste Saison"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).