Cloud-Lösung für eine transparente Lieferkette

Cloud-Lösung für eine transparente Lieferkette

ID: 1200626
(firmenpresse) - Hallbergmoos-München, 19.03.2015. Firmen wie Ingram Micro, Tech Data oder zooplus haben die Cloud-Lösung ONE TRACK von EURO-LOG im Einsatz. ONE TRACK kann sowohl zur durchgehenden Kundenbetreuung von der Warenbestellung bis zur Auslieferung als auch zur Performance-Evaluierung der Dienstleister genutzt werden.

Die Lösung ONE TRACK des IT-Dienstleisters EURO-LOG ist bei immer mehr Unternehmen, auch aus dem E-Commerce-Bereich, im Einsatz. Mit ONE TRACK können die Firmen ihre Kunden von der Bestellung bis zur Zustellung der Ware durchgehend betreuen und mit den für den Kunden relevanten Informationen in Echtzeit versorgen. Zum Beispiel kann der Kunde den Sendungsstatus selbstständig auf der Website des jeweiligen Unternehmens einsehen. Außerdem lassen sich logistische Prozesse und dadurch auch Sendungslaufzeiten mithilfe der Cloud-Lösung nachhaltig steuern, da ONE TRACK eine neutrale und zuverlässige Dienstleisterbewertung ermöglicht und so Optimierungspotenziale in der Dienstleisterauswahl aufzeigt.

Da der Kunde durch ONE TRACK seine Sendung online selbstständig und in Echtzeit verfolgen kann beziehungsweise E-Mail-Benachrichtigungen über den Sendungsstatus bekommt, reduziert die Lösung das Anfrageaufkommen in den Customer-Support-Abteilungen. Die Lösung kann auf der Website eines jeden Unternehmens beziehungsweise Web-Shops integriert werden; unter Wahrung des eigenen Corporate Designs. Auf diese Weise wird der Kundenkontakt nicht nach Abschluss der Bestellung auf die Dienstleister übertragen, sondern bleibt bis zur Auslieferung der Ware in den Händen des Händlers. So lässt sich mit ONE TRACK die Customer Experience optimieren, was wiederum die Kundenbindung verstärkt. Auch die Absprungrate, zum Beispiel von der Website des jeweiligen Shops oder SAP-Systems, wird so reduziert.

Da alle Sendungsdaten über die zentrale Logistikplattform von EURO-LOG in Realtime gesammelt werden und über die Track&Trace-Funktionalität von ONE TRACK jederzeit abgefragt werden können, erhalten die Kunden bei Supportanfragen Informationen zu ihren Sendungen und Aufträgen ohne langwierige Recherche sofort – egal welche und wie viele Dienstleister in den Versandprozess involviert sind.



Neben dem Kundenservice profitiert auch die Logistik des jeweiligen Unternehmens von ONE TRACK. Das System liefert transparenten Einblick in das gesamte Transportnetzwerk – dienstleisterneutral und unabhängig von der Anzahl der eingesetzten Dienstleister. Dank dieser Funktion lassen sich die Laufzeiten sämtlicher Dienstleister in Echtzeit und über nur ein zentrales Portal überwachen. Die Evaluierung der Performance erfolgt anhand von übersichtlichen Berichten. Beispielsweise wird die Leistung der eingesetzten Dienstleister auf einer Landkarte optisch dargestellt. Auch die Untergliederung nach Postleitzahl-Gebieten ist hierbei möglich. Die Darstellung kann als Entscheidungsgrundlage für die Dienstleisterauswahl dienen. Somit können zum Beispiel Online-Shops letztendlich ihre Zustelldauer verkürzen und ihre Zustellquote optimieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  38.500 Besucher bei 449 Veranstaltungen am Tag der Logistik Offene Türen im Wirtschaftsbereich Logistik / 38.500 Besucher bei 449 Veranstaltungen am Tag der Logistik (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: telematikmarkt1
Datum: 17.04.2015 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200626
Anzahl Zeichen: 3107

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 726 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cloud-Lösung für eine transparente Lieferkette"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telematik-Markt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auto Shanghai: ZF stellt vernetztes Fahrwerk „Chassis 2.0“ vor ...
Shanghai (CN), 24.04.2025. Auf der internationalen Automobilmesse Auto Shanghai präsentiert ZF vom 23. April bis 2. Mai seine Technologien und Produkte für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Als einer der weltweit führenden Automobilzulieferer investiert der Technologiekonzern ZF kontinui

Videotelematik zur Erhöhung der Verkehrssicherheit: AddSecure stellt Roadview Flex vor ...
Mülheim an der Ruhr, 23.04.2025. AddSecure, ein Anbieter von IoT-Konnektivitäts- und End-to-End-Lösungen, hat die Einführung seiner neuen KI-gestützten Videotelematiklösung bekannt gegeben. Sie wurde entwickelt, um die Sicherheit des Fahrpersonals zu erhöhen, indem sie genaues Videomaterial

Echoes und Moving Intelligence schließen sich dem Bundesverband Betriebliche Mobilität an ...
Berlin, 10.04.2025. Echoes und Moving Intelligence, zwei Anbieter von vernetzten Fahrzeuglösungen und intelligentem Flottenmanagement, sind dem Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) als Fördermitglied beigetreten. Mit diesem Schritt unterstreicht das Unternehmen sein Engagement, die B


Weitere Mitteilungen von Telematik-Markt.de


Der?Tag der Logistik? bei Pharmaserv Logistics zog wieder interessierte Branchenakteure nach Marburg ...
Auch in diesem Jahr konnte die auf Pharmalogistik spezialisierte Pharmaserv Logistics wieder zahlreiche Interessierte nach Marburg locken. Am jährlichen Tag der Logistik, einer Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL), öffnet das Unternehmen regelmäßig seine Tore und ermöglicht so einen

Offene Türen im Wirtschaftsbereich Logistik / 38.500 Besucher bei 449 Veranstaltungen am Tag der Logistik (FOTO) ...
Neuer Rekord: Der deutschlandweite und internationale Aktionstag des Wirtschaftsbereichs Logistik hat bei 449 Veranstaltungen in ganz Deutschland und in 18 weiteren Ländern am gestrigen Donnerstag rund 38.500 Besucher mobilisiert. Dies bedeutet eine weitere Steigerung gegenüber dem Vorjahr

38.500 Besucher bei 449 Veranstaltungen am Tag der Logistik ...
Neuer Rekord: Der deutschlandweite und internationale Aktionstag des Wirtschaftsbereichs Logistik hat bei 449 Veranstaltungen in ganz Deutschland und in 18 weiteren Ländern am gestrigen Donnerstag rund 38.500 Besucher mobilisiert. Dies bedeutet eine weitere Steigerung gegenüber dem Vorjahr, als 3

Bauleiter vor neuer Herausforderung: Logistik-Konzept mit nachgeweisbarem LKW-Takt ...
Die magische Zahl lautet 18.000 m². Alle Asphaltarbeiten ab dieser Fläche (bzw. ab 9.000 Tonnen Asphalt) müssen bereits mit der Ausschreibung ein ?Logistik-Konzept? beinhalten. Die ausschreibenden Stellen geben zur Zeit noch keine Vorgaben zum Aufbau und Medium vor. Mit einer einfachen Excel-Lis


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z