Searchmetrics überzeugt OgilvyInteractive Schweiz
Für länderübergreifende SEO-Projekte nutzt OgilvyInteractive Schweiz die Vorteile integrierter Search Analytics Software und wird Premium Partner von Searchmetrics
Suchmaschinenoptimierung in verschiedenen europäischen Ländern und in mehreren Sprachen zu unterstützen, B2B-Fokus, Automatisierungsgrad, Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie der Universal Search, sowie die Reportingfunktionen waren Hauptkriterien bei der Toolauswahl.
"Die enorme Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung hat uns veranlasst, nach einer Lösung zu suchen.", so Björn Schneider, Geschäftsführer von OgilvyInteractive. "Besonders wichtig für die Entscheidung war, dass die Searchmetrics Suite die Beobachtung der wichtigsten Suchmaschinen international für alle für uns wichtigen Europäischen Länder bietet."
"Wir sind stolz, mit OgilvyInteractive Schweiz eine renommierte Agentur als Partner begrüßen zu können. Die Partnerschaft mit OgilvyInteractive sticht im Kreis unserer über 20 weiteren Partner dadurch hervor, dass die Projekte über die Schweiz und Deutschland hinaus europaweit angelegt sind," erläutert Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. "Neben ersten Kunden in USA zeigt dies, dass Searchmetrics es geschafft hat, innerhalb eines Jahres aus einem nur in Deutschland bekannten Produkt eine international konkurrenzfähige SaaS Lösung zu entwickeln. Wir werden die Internationalisierung unseres Produkts weiter konsequent vorantreiben."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO-Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.
Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.
Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com.
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel(at)elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de
Datum: 21.09.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120239
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Zymla
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 / 322 95 35 - 18
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Searchmetrics überzeugt OgilvyInteractive Schweiz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Searchmetrics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).