abas setzt auf Wachstum

abas setzt auf Wachstum

ID: 1202460

Der Karlsruher Hersteller von ERP-Software verpflichtet Topmanager Markus Klahn für seinen Direktvertrieb in Deutschland und wird die freiwerdenden Ressourcen im Management für den Ausbau der Internationalisierung nutzen.



Markus Klahn (Bildquelle: abas Software AG)Markus Klahn (Bildquelle: abas Software AG)

(firmenpresse) - Markus Klahn (47) wechselt zum 1. Mai 2015 als Geschäftsführer zur neu verschmolzenen abas GmbH & Co. KG, einer hundertprozentigen Tochter der abas Software AG, die mit ihren rund 170 Mitarbeitern mehr als 600 abas ERP Anwenderunternehmen in Deutschland betreut. Markus Klahn war seit 1998 Mitglied in der Geschäftsführung der proALPHA Gruppe mit dem Schwerpunkt Vertrieb und hat maßgeblich zur Entwicklung und Erfolgsgeschichte des Unternehmens beigetragen. In seiner neuen Position zeichnet er verantwortlich für den deutschlandweiten Vertrieb der abas GmbH & Co. KG.

Mario Raatz, Vorstand Vertrieb, abas Software AG: "Wir freuen uns, dass wir Markus Klahn mit unserer Unternehmensphilosophie und unseren Visionen zur Zukunft von abas motivieren konnten, den spannenden Weg mit uns gemeinsam zu gehen. Seine Verpflichtung ist Teil unseres weltweiten Wachstumskurses. Indem wir unsere Direktvertriebsaktivitäten in Deutschland konsolidieren und in erfahrene Hände geben, gewinnen wir im Management der abas Software AG zusätzliche Freiräume, um unser Auslandsgeschäft weiter voranzutreiben. In Übersee - und da insbesondere in den Vereinigten Staaten - wachsen wir am stärksten. Wir sind schon heute in 29 Ländern aktiv. Die Erlöse, die wir im lukrativen Auslandsgeschäft generieren, erlauben es uns, auch in Zukunft größere Entwicklungsvorhaben aus eigener Kraft zu finanzieren. Dazu zählen beispielsweise weitere Lösungen für mobile Teams, Industrie 4.0 oder neue Branchen."

Nach seinem Studium der Physik in Münster und Karlsruhe war Markus Klahn selbstständiger Unternehmer in den Bereichen CAD und PLM. 1998 verkaufte er sein Unternehmen an die proALPHA Gruppe und wechselte in den Vorstand der proALPHA Consulting AG. Dort war er für den Vertrieb verantwortlich. In den 16 Jahren seiner Tätigkeit für proALPHA wuchs das Unternehmen von 100 auf 550 Mitarbeiter.

"abas war immer ein ernstzunehmender, sportlicher Wettbewerber. Beim Angebot, für die abas Gruppe zu arbeiten, habe ich nicht lange gezögert - Produkt und Team haben eine tolle Perspektive", erklärt der passionierte Segler. "Die Aufbruchsstimmung und der Ehrgeiz bei abas sind groß. Die Marke abas hat ihre Hausaufgaben gemacht und abas ERP innovativ zu einem absoluten "state-of-the-art"-Produkt entwickelt. Die gute Stimmung konnte ich bereits bei einem Besuch auf der CeBIT am abas Stand spüren", so Markus Klahn.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über abas

3.000 Unternehmen setzen Software von abas ein. 960 Experten in 29 Ländern an 65 Standorten widmen sich dem Ziel, die Kunden mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung zu unterstützen.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Neben Unternehmen wie SAP und Microsoft zählt abas zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil seiner Kundschaft, ist abas einer der vielen Hidden Champions in Deutschland und steht stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Mit 360 Mitarbeitern am Standort Karlsruhe entwickelt abas Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.



PresseKontakt / Agentur:

PR KONSTANT
Till Konstanty
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
till(at)konstant.de
02153 910850
http://www.konstant.de



drucken  als PDF  Vodafone erweitert Doro Sortiment Die teggee-Challenge 2015: Gestaltungswettbewerb für mobile Landing Pages
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.04.2015 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202460
Anzahl Zeichen: 2658

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Presse Abteilung
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 96 723 - 0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 480 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"abas setzt auf Wachstum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abas Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

abas Software AG stellt ihre neue ERP-Version 2018 vor ...
"Besser entscheiden - mobil arbeiten" lautet das Motto des neuen Releases / Zahlreiche Neuerungen vereinfachen Fertigungs- und Serviceprozesse und unterstützen mittelständische Betriebe mit einer effizienten Planung sowie transparenten Entscheidungshilfen / Mit neuer Weboberfläche wird

Ausgebuchte abas EUG-Tagung in Kassel ...
Die abas ERP-User-Group, kurz "EUG", trifft sich seit über 20 Jahren und ist mit seinen mehr als 250 Mitgliedern, die rund 15.000 Lizenzen halten, die größte Interessenvereinigung deutschsprachiger Nutzer von abas ERP. Die Mitglieder sind meist mittelständische Unternehmen aus Fertigun

abas GmbH & Co. KG erstmalig auf der Metav 2018 ...
Makro-Entwicklungen wie die vierte industrielle Revolution, globalisierende Märkte und disruptive Technologien in Form von "Advanced Robotics" oder 3D-Druck fordern die metallbearbeitenden Betriebe trotz guter Konjunktur existenziell heraus. Zusätzlich verschärfen die individuelleren Ku


Weitere Mitteilungen von abas Software AG


Die teggee-Challenge 2015: Gestaltungswettbewerb für mobile Landing Pages ...
Haan, D / Mertert, LUX, 21. April 2015 - Einige Anwender aus der Event-Branche, die teggee nutzen, sind bereits vom Mobile Landing Page Builder überzeugt. Die Experten des Internportals für die Veranstaltungsbranche, eventmanager.de, sehen aber noch viel Potenzial und haben deshalb gemeinsam mit t

Vodafone erweitert Doro Sortiment ...
(Mynewsdesk) Das Doro Liberto® 820 Mini ist ein schickes, einfach zu bedienendes Smartphone mit Hörgeräte-Unterstützung. Es ist der kleine Bruder des mehrfach ausgezeichneten Doro Liberto® 820 und bietet das volle Leistungsspektrum eines Smartphones. Ein Einrichtungsassistent und eine aktive Hi

Teradata zum zehnten Mal in Folge "Leader" im Gartner Magic Quadrant für Multichannel Campaign Management ...
MÜNCHEN, 22. April 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC (http://www.teradata.de/?LangType=1031&LangSelect=true)), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, ist von Gartner erneut in den

Grün für alle: Ausbauhaus wird jetzt nachhaltig ...
massa haus, Deutschlands führender Ausbauhaushersteller, baut derzeit am Unternehmensstammsitz in Simmern im Hunsrück ein Musterhaus, das neben zahlreichen Qualitäten modernen Bauens von Energieeffizienz bis Architektur auch zur Zertifizierung nach den strengen Vorgaben der DGNB (Deutsche Gesells


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z