Ihre Welt sind die Berge: Pabel-Moewig Verlag launcht Heidi-Magazin / Pabel-Moewig steigt in Lizenzgeschäft ein / Titel besetzt neue Nische im Kindersegment (FOTO)
ID: 1202487

(ots) -
Wer kennt sie nicht, die Zeichentrickserie Heidi? Seit Ostern ist
der Kinderbuch-Klassiker in frischer 3D-Optik zurück im TV. Nun
erobert das sympathische Mädchen aus den Schweizer Alpen auch den
Zeitschriftenmarkt: Am 23. April launcht der Pabel-Moewig Verlag,
eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group, das
offizielle Heidi-Magazin und baut damit sein Angebot im Kindersegment
weiter aus. Der zweimonatlich erscheinende Titel kostet 3,50 Euro und
richtet sich an Mädchen zwischen vier und neun Jahren. Die
Druckauflage der Erstausgabe liegt bei 100.000 Exemplaren.
Lizenzgeber ist die Studio 100 Media GmbH.
"Heidi ist ein komplett eigenständiges Zeitschriftenkonzept auf
Basis der Originalgeschichte von Johanna Spyri", erklärt Holger
Hinsch, Verlagsleiter Frauen- und Kinderzeitschriften Pabel-Moewig
Verlag. "Angelehnt an die moderne Optik der neuen TV-Serie, geht es
im Heidi-Magazin um Natürlichkeit, Authentizität und Freundschaft.
Damit besetzt der Titel eine neue Nische im weit gefächerten
Kindersegment."
In jedem Heft findet sich auf sechs der insgesamt 36 Seiten eine
neue, abgeschlossene Geschichte aus Heidis Welt. Diese ist ausgiebig
und liebevoll bebildert, um es der jungen Leserschaft zu erleichtern,
den Inhalt nachzuvollziehen. Ein besonderes Augenmerk gilt den
vielen, von Chefredakteurin Susanne Stegbauer und ihrem Team
entwickelten Kreativideen zum Selbermachen: Vom Blumenkranzbinden
über Flechtfrisuren bis hin zur selbstgekochten Erdbeermarmelade.
Dazu gibt es Wissenswertes aus Fauna und Flora, lustige Rätsel und
viele Anregungen zum Aktivwerden in der Natur. Zahlreiche
Möglichkeiten zum Malen und Basteln sowie ein hochwertig gestaltetes
Extra in jeder Ausgabe runden das Heftkonzept ab.
Zum Launch von Heidi startet der Pabel-Moewig Verlag eine
langfristig angelegte Marketing- und Verkaufsförderungs-Kampagne.
"Wir investieren ein Bruttomedia-Werbevolumen von über eine Million
Euro. Das ist der höchste Etat, den Pabel-Moewig je in eine
Kinderzeitschrift investiert hat", so Holger Hinsch. Zu den Maßnahmen
zählen unter anderem Anzeigenschaltungen in den reichweitenstarken
Titeln der Bauer Media Group, in den verlagseigenen Kindermagazinen
Bussi Bär, Bummi und Lissy sowie in anderen Kindertiteln. Zusätzlich
wird der Launch des Heidi-Magazins von einem TV-Spot auf den
zielgruppenaffinen Sendern Super RTL und Nickelodeon begleitet. Auch
auf den DVDs zur neuen TV-Serie, die seit 17. April erhältlich sind,
wird das Heft beworben.
Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial von Heidi in druckfähiger Auflösung sowie ein Foto
von Heidi-Starbotschafter Andreas Gabalier kann angefordert werden
unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.04.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202487
Anzahl Zeichen: 3995
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ihre Welt sind die Berge: Pabel-Moewig Verlag launcht Heidi-Magazin / Pabel-Moewig steigt in Lizenzgeschäft ein / Titel besetzt neue Nische im Kindersegment (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, Heidi 01-heidi-gabalier.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).