Insel Rügen: Wanderfrühling lockt mit spannenden Zeitreisen
Auf Spurensuche zum Jubiläum"25 Jahre Deutsche Einheit"
Das Kurhaus Binz ist ein Haus mit Geschichte und eine Station des Rügener Wanderfrühlings.(firmenpresse) - Bis zum 26. April lädt die Insel Rügen zum 3. Rügener Wanderfrühling ein, zu kostenlosen und attraktiven Wander- und Aktivangeboten, zu Zeitreisen. Urlauber und Einheimische können beim Wanderfrühling an geführten Touren zu geschichtsträchtigen Orten, an historischen Vorträgen, an Filmvorführungen und Lesungen teilnehmen, sich aber auch auf Nordic-Walking-Strecken begeben.
Skizzieren in freier Natur mit dem Künstler Jens Hübner steht am Donnerstag, dem 23. April, von 9 bis 14 Uhr im Ostseebad Baabe auf dem Programm des Wanderfrühlings. Treff ist am Haus des Gastes. Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 038303/ 1420.
Am Donnerstag erfahren Gäste des Wanderfrühlings auf der Halbinsel Mönchgut mehr über die Fischer und Bauern im Wandel der Zeit. Die Tour startet um 10 Uhr an der Kurverwaltung von Middelhagen, führt über eine Strecke von 12 Kilometern und ist garniert mit regional-typischen Häppchen und Erfrischungen, ein besonderes Erlebnis im Wanderfrühling.
Ganz im Zeichen des Jubiläums "25 Jahre Deutsche Einheit" stehen auch die Wanderungen auf der Insel Ummanz (Start am Donnerstag um 14 Uhr an der Ummanz-Information, Länge ca. 7 Kilometer) und die Ortsführung durch das Ostseebad Baabe, die um 15 Uhr am Haus des Gastes beginnt. Der Donnerstag des 3. Rügener Wanderfrühlings klingt im größtem Ostseebad der Insel Rügen aus. Um 20.30 Uhr startet dort in der Abenddämmerung ein historischer Spaziergang durch Binz. Gewährt werden Einblicke in die jüngste Geschichte ausgewählter Häuser. Treffpunkt ist am Haus des Gastes.
Von Freitag bis Sonntag bietet die Insel weitere 12 Veranstaltungen im Rahmen des 3. Rügener Wanderfrühlings. Der Wanderfrühling, ein Vorgeschmack auf den Wanderherbst vom 17. bis 26. Oktober. Alle Infos zum Wanderfrühling (http://www.ruegen.de/wandern)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Tourismuszentrale Rügen GmbH
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Rügen. Wir sind Insel.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Gemäß diesem Motto wirbt die Tourismuszentrale Rügen - Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH (TZR), seit 2001 weltweit für die Insel Rügen. Rügen ist eben nicht nur die größte deutsche Insel, sie vereint auch alle Eigenschaften einer emotional unverwechselbaren Urlaubsdestination. Neben dem strategischen und operativen Marketing bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen als Reiseveranstalter und -vermittler Reisen und Unterkünfte und ist Herausgeber der offiziellen Insel Rügen-Publikationen. Die TZR betreibt ebenso Tourist Infos und ein Team von Inselexperten informiert dort als auch im Service Center (fon: +49(0)3838 8077 80) über das komplette touristische Leistungsspektrum der Insel Rügen.
Tourismuszentrale Rügen Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
Holger Vonberg
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
presse(at)ruegen.de
03838807747
http://www.presse.ruegen.de
Datum: 22.04.2015 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202594
Anzahl Zeichen: 1882
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Gardeja
Stadt:
Bergen auf Rügen
Telefon: 0383880770
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Insel Rügen: Wanderfrühling lockt mit spannenden Zeitreisen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismuszentrale Rügen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Insel Rügen feiert vom 28. April bis 7. Mai die Rügener Fisch(er)tage. Freiluftausstellung in Baabe Im Ostseebad Baabe wird eine Ausstellung unter freiem Himmel zu sehen sein. Es sind 32 großformatige Fotos der letzten Baaber Fischer, aufgenommen von Iwona Knorr. "Zu einigen PortrÃ
Tourismusjahr 2017 auf Rügen: Aktiv in allen Elementen ...
Das Thema Aktivurlaub wird im Tourismusjahr 2017 auf der Insel Rügen großgeschrieben. Die klare, salzhaltige Meeresluft, ein Netz von rund 800 Kilometern an Rad- und Wanderwegen und die reizvolle Küste mit ihren Kreidefelsen laden ein, den Urlaub aktiv zu gestalten - aktiv in allen Elementen. RÃ
Große Resonanz für 4. Wanderherbst auf der Insel Rügen ...
Der 4. Wanderherbst auf der Insel Rügen geht in die Zielgerade. Bis zum 23. Oktober locken interessante und abwechslungsreiche Aktivangebote Wanderfreunde aus nah und fern an. Der Wanderherbst auf Rügen ist wie der Wanderfrühling zu einem festen Termin im Kalender der Wanderfreunde geworden. Hier
Weitere Mitteilungen von Tourismuszentrale Rügen GmbH
Collax schließt Distributionsvertrag mit Bytec ...
Die Collax GmbH, Spezialist für IT-Infrastruktur-Lösungen, bietet ihr gesamtes Produktportfolio ab sofort auch über die Bytec GmbH an. Der Distributor wird damit sowohl die Collax C-Server als auch die Collax V-Server vertreiben und Reseller, IT-Dienstleister und Systemhäuser mit ergänzenden Di
Ausgezeichnet auf höchster europäischer Clusterebene ...
(Stuttgart) - Das European Secretariat for Cluster Analysis (ESCA) untersucht Europäische Cluster und vergibt nach einem Benchmarking die Excellence-Labels Bronze, Silver und Gold. Nachdem sie in den vergangenen vier Jahren bereits zweimal das Bronze Label erhalten hatte, wurde die BioRegio STERN n
Den eigenen Erfolg teilen ...
Sie sind deutschlandweit tätig, doch in ihrer Heimat tief verwurzelt. Die Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH aus Steinach im Schwarzwald gehört technologisch in die erste Liga der Leiterplattenhersteller in Deutschland und betreut auch international wichtige Kunden mit Hightech-Elektronik.
Urteil gegen Uber nun vollstreckbar - Taxi Deutschland hat Sicherheitsleistung in Höhe von 400.000 EUR hinterlegt ...
Frankfurt, 22.04.2015. Taxi Deutschland hat die Voraussetzung für die Vollstreckung des Urteils des LG Frankfurt geschaffen und die notwendige Sicherheitsleistung bei Gericht hinterlegt. Uber drohen ab sofort 250.000 Euro Ordnungsgeld je Zuwiderhandlung, also je rechtswidrig vermittelter Fahrt. Bet




