meteocontrol überschreitet als erster PV-Dienstleister 10 GWp-Marke an überwachter Solarleistung
Wechselrichterunabhängiges Monitoring
Die meteocontrol ist Mitglied der SFCE Shunfeng International Clean Energy Limited und hat ihren Hauptsitz in Augsburg. Mit Zweigstellen in Moers, Mailand, Lyon und Madrid, einer Schwestergesellschaft in den Vereinigten Staaten sowie zahlreichen Partnerunternehmen agiert meteocontrol international und hat bisher Projekte mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von mehr als 13 Milliarden Euro begleitet. Im Fokus der Produktentwicklungen und Services stehen die netz- und länderspezifischen Anforderungen für die Umsetzung des Einspeisemanagements. Mit der kürzlich auf dem Markt erschienen Datenlogger-Serie blue’Log X bietet meteocontrol darüber hinaus ein System, das die Überwachung noch sicherer und effizienter macht. Durch Live-Messwerte werden kürzeste Reaktionszeiten und maximale Ertragssicherung erzielt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über meteocontrol
meteocontrol mit europäischem Hauptsitz in Augsburg und Hauptsitz Shanghai für die Region Asien/Pazifik, Mittlerer Osten und Afrika sowie Niederlassungen in Lyon (Frankreich), Madrid (Spanien), Mailand (Italien), Concord (USA) und Moers (Deutschland) bietet Energie- und Wetterdatenmanagement, Ertragsgutachten, Qualitätsaudits, technische Due Diligences sowie die Überwachung und die technische Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen aller Größenordnungen. meteocontrol verfügt über ein mehr als 30-jähriges Know-how bei regenerativen Energiesystemen und war bislang in Projekten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 13 Mrd. Euro involviert. Gegenwärtig hat das Unternehmen ca. 500 MWp unter Betriebsführung. Darüber hinaus ist meteocontrol Marktführer in der professionellen Fernüberwachung von PV-Anlagen. Weltweit überwacht meteocontrol rund 37.500 Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 10 GWp. Die meteocontrol GmbH ist ein Mitglied der SFCE Shunfeng International Clean Energy Limited.
Weitere Informationen: www.meteocontrol.de
meteocontrol GmbH
Spicherer Str. 48
86157 Augsburg
Andrea Schneider
Tel.: +49-821-44 801 662
E-Mail: presse(at)meteocontrol.com
Datum: 23.04.2015 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202927
Anzahl Zeichen: 1955
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Schneider
Stadt:
Augsburg
Telefon: 082144801662
Kategorie:
Photovoltaik
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meteocontrol überschreitet als erster PV-Dienstleister 10 GWp-Marke an überwachter Solarleistung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meteocontrol GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).