Weiße Wochen und Emotionen in Weiß in Tux-Finkenberg
ID: 120293
Pulverpisten, tiefblauer Himmel, Gletscherfeeling und Schneezuckerl zum Bestpreis: Im Skiparadies Tux-Finkenberg stehen die Skiberge Penken, Rastkogel, Eggalm und Hintertuxer Gletscher tagtäglich zum Winterspaß ohne Wartezeiten bereit.

(firmenpresse) - Pulverpisten, tiefblauer Himmel, Gletscherfeeling und Schneezuckerl zum Bestpreis: Im Skiparadies Tux-Finkenberg stehen die Skiberge Penken, Rastkogel, Eggalm und Hintertuxer Gletscher tagtäglich zum Winterspaß ohne Wartezeiten bereit. Schon im Herbst steuern Skifahrer mit den Gletscherbussen dem höchsten Punkt auf dem Hintertuxer Gletscher zu – barrierefrei von der Tiefgarage in Hintertux bis zur Panoramaterrasse auf 3.250 m Höhe. Oben hat man dann die Qual der Wahl: entweder die zwölf Kilometer lange, beschneite Talabfahrt Schwarze Pfanne mit 1.750 Höhenmetern oder direkt zu heißen Aprés-Ski-Partys in den urigen Skihütten und Lokalen. Ab 5. Dezember heißt es auch auf den anderen drei Skibergen wieder einsteigen in den Zillertaler und Tuxer Winter. Durch die Höhenlage und moderne Beschneiungsanlagen ist Tux-Finkenberg den ganzen Winter zu 100 % schneesicher. Auf die 59 topmodernen Liftanlagen, 227 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden, 800 ha Pistenfläche und 30 urigen Skihütten fahren Skifahrer voll ab. Boarder und Freeskier suchen ihre Herausforderungen im Snowpark Hintertux, der auf über 3.000 m am Fuß des Olperers liegt. Ein echter Wadenbeißer ist die Gletscherrunde mit 15.000 Höhenmeter und 72 km abwechslungsreichen Abfahrten an nur einem Skitag. Nach dem Schneeprickeln taucht man direkt ins Tuxer Wellnessangebot ein oder lässt sich tirolerisch-kulinarisch von der Gourmetküche verwöhnen. Mit dem kostenlosen Tuxer Sportbus und dem 1-Euro-Nightliner sind die Gäste bei Tag und Nacht sicher unterwegs.
Weiße Wochen in Tux-Finkenberg: 09.– 30.01.10
Wochenpauschale: 7 Ü inkl. 6-Tages-Skipass und Sportbus zwischen Finkenberg und Hintertux: im ****Hotel/HP/Sauna ab 729,00 Euro, im ***Hotel/Gasthof/HP/Sauna ab 559,00 Euro, in der Frühstückspension/ÜF ab 419,00 Euro, Privathaus/ÜF ab 369,00 Euro, im Appartement für 4 Pers. p. P. ab 329,00 Euro
Kurzpauschale: 3 Ü inkl. 3-Tages-Skipass und Sportbus zwischen Finkenberg und Hintertux: im ****Hotel/HP/Sauna ab 349,00 Euro, im ***Hotel/Gasthof/HP/Sauna ab 279,00 Euro, in der Frühstückspension/ÜF ab 219,00 Euro, Privathaus/ÜF ab 199,00 Euro, im Appartement für 4 Pers. p.P. ab 189,00 Euro
2.225 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Tourismusverband Tux-Finkenberg
A-6293 Tux, Lanersbach 472
Tel. +43 (0) 5287 8506
Fax +43 (0) 5287 8508
www.tux.at; www.finkenberg.at
E-Mail: info(at)tux.at; info(at)finkenberg.at
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel. +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
http://www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 21.09.2009 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120293
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 625 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weiße Wochen und Emotionen in Weiß in Tux-Finkenberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).