Convertis AG: Pressemitteilung zur Terminierung der Hauptversammlung für das Gesch&#228

Convertis AG: Pressemitteilung zur Terminierung der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013

ID: 1203003
(firmenpresse) - Convertis AG: Pressemitteilung zur Terminierung der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013

Die erneute Einberufung der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 wurde auf Montag, den 8. Juni 2015 terminiert. Die Hauptversammlung wird wie zuvor in Düsseldorf stattfinden. Die diesbezügliche Tagesordnung wurde mit gestrigem Datum im elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlicht. Die darin gemachten Anpassungen gegenüber der vorausgegangenen Einladung aus März 2015, basieren im Kern auf den konstruktiven Anregungen von Minderheitsaktionären. Diese Punkte betreffen insbesondere den Wahlvorschlag bei der Zusammensetzung des Aufsichtsrates, sowie etwaigen Anpassungen bei der Schaffung eines genehmigten Kapitals. Das Bezugsrecht soll laut Verwaltungsvorschlag bei der geplanten Barkapitalerhöhung nicht eingeschränkt werden und wurde in der Höhe mit einem Ausgabepreis von 1,65 Euro je neu auszugebender Aktie an die aktuellen Kursentwicklungen und an die möglichen Verwässerungseffekte angepasst. Das Bezugsverhältnis wird 1:3 betragen, womit jeder Aktionär das Recht ausüben kann, für jeweils eine gehaltene Aktie drei junge Aktien zeichnen zu können.

In Anbetracht der Kenntnis des Vorstandes über die wichtigsten Fragen unserer Aktionäre, wird die Gesellschaft in Kürze auf der Internetseite des Unternehmens eine entsprechende Unternehmenspräsentation mit den wichtigsten Kernfragen und den diesbezüglichen Antworten veröffentlichen.

Der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2014 wird bis zum 30. Juni 2015 veröffentlicht werden. Die Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014 wird unmittelbar nach der Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2014 erfolgen.

München, im April 2015



Der Vorstand

Über die Convertis AG:

Die Convertis AG versteht sich als Spezialist im Handel von hochwertigen Metallhalbzeugnissen-, Metallen-, Isotopen-, sowie Edel-, und Halbedelmetalle, welche auf die Bedürfnisse der verarbeitenden Industrie konfektioniert sind. Die vorgehaltenen Lagerbestände der Convertis AG fokussieren dabei insbesondere auf medizinische Anwendungen durch ein breites Spektrum an Titanlegierungen, sowie mit einem diversifizierten Angebot an ultrafeinen und hochreinen Nickeldrähten-, sowie diverser Isotope zum Zwecke der Herstellung von seismischen und medizinischen Messeinrichtungen und derer Komponenten.

Die Aussendung dieser Pressemitteilung erfolgt in Verantwortung und auf Rechnung der Convertis AG. Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt weder eine Kauf-, noch eine Verkaufsempfehlung zu den Aktien der Gesellschaft dar.

Convertis AG
Maximilianstr. 13
85339 München

Tel.: -+49 (89) 20 300 6198
Fax: -+49 (89) 20 300 6450

Email:-info@convertis.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:





Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 23.04.2015 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203003
Anzahl Zeichen: 3245

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Convertis AG: Pressemitteilung zur Terminierung der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Convertis AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Convertis AG gibt den Einstieg eines neuen Investors bekannt ...
den Einstieg eines neuen Investors bekannt Die AMBER Capital GmbH konnte unmittelbar nach der Bekanntgabe ihres Ausstiegs bei der Convertis AG einen neuen Investor lokalisieren. Der Investor hat sich zu nachhaltigen und kurzfristigen Investitionen gegenüber dem Vorstand der Convertis AG bekannt.


Weitere Mitteilungen von Convertis AG


Ein Innovationspreis der BioRegionen geht nach Regensburg ...
Der Arbeitskreis der BioRegionen verleiht beim Innovationspreis 2015 einen von drei Preisen an Forscher des Universitätsklinikums in Regensburg. Das Team um Prof. Dr. Matthias Mack wurde für seine anwendungsorientierten Arbeiten über Autoimmunkrankheiten ausgezeichnet. Die weiteren Preise gingen

Hotel in Las Vegas wählt LEGIC Connect für die Verwaltung mobiler Zimmerschlüssel ...
Das Öffnen von Hotelzimmern mit Smartphones wurde in Las Vegas Realität. Das The Cromwell Las Vegas entschied sich für den Trusted Service LEGIC Connect, Kaba Mobile Access Solutions und Bluetooth Low Energy, um Schlüssel per Knopfdruck auf Smartphones zu bringen. Das The Cromwell Las V

PowerAktien: Steigt MorphoSys auf 100 Euro? ...
PowerAktien: Steigt MorphoSys auf 100 Euro? 23. April 2015 Sehr geehrte Damen und Herren, die MorphoSys AG (Ticker: MOR, WKN: 663200) aus Martinsried bei München ist ein deutsches Biotechnologieunternehmen und ist im TecDAX notiert. Das Unternehmen hat mit der HuCAL-Technologie die

Rollstuhl-Basketballer von Hannover United erhalten 10.000 EUR Sportförderung von Continental ...
. - Initiative ProSportHannover unterstützt gemischtes Team aus der 2. Bundesliga Nord auf dem Weg zurück in die 1. Bundesliga - Beim 9. Dialog-Forum am diskutieren Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, Bibiana Steinhaus und Heinz-Gerhard Wente über "Gute Entscheidungen unter Druck


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z