Steinmeier betreibt unredlichen Wahlkampf

Steinmeier betreibt unredlichen Wahlkampf

ID: 120354

Steinmeier betreibt unredlichen Wahlkampf



(pressrelations) - >
"Richtig, aber unglaubwürdig", so kommentiert der stellvertretende Parteivorsitzende Klaus Ernst, die jüngste Forderung von SPD-Spitzenkandidat und Vizekanzler Steinmeier nach einer Verlängerung der Altersteilzeitförderung. Ernst wirft der SPD "unredlichen Wahlkampf" vor, weil sie Dinge fordert, die sie selbst abgeschafft habe. Er erklärt:

Steinmeier betreibt unredlichen Wahlkampf. Erst macht die SPD Wahlwerbung mit Leuten, die nie ihre Zustimmung dafür gegeben haben, und dann fordert Steinmeier ständig Dinge, die die SPD selbst abgeschafft hat. Zur Erinnerung: Es war mit Franz Müntefering ein SPD-Arbeitsminister, der 2007 dafür gesorgt hat, dass die Förderung der Altersteilzeit ausläuft. Die SPD selbst hat im Juni 2008 gegen eine Fortführung der Förderung gestimmt.
Steinmeier hat auch jetzt niemanden, mit dem er seine Forderung umsetzen kann. Oder glaubt Steinmeier ernsthaft, dass er die Altersteilzeitförderung in einer Großen Koalition oder in einer Ampel mit der FDP verlängern kann? Das ist lächerlich. Die Steinmeier-SPD ist mit ihrer verbohrten Frontstellung nach links der Garant dafür, dass Union und FDP jegliche soziale Verbesserungen blockieren können.
Dennoch: Wir brauchen angesichts der Gefahr eines kollabierenden Arbeitsmarkts einem Rettungsschirm für diejenigen, deren Job durch die Krise gefährdet ist. Neben der Verlängerung der Altersteilzeitförderung fordert DIE LINKE auch eine sofortige Verlängerung des Arbeitslosengelds I auf 24 Monate für alle Anspruchsberechtigten.


Informationsdienst der Partei DIE LINKE ?
http://www.die-linke.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Für Frieden, Entspannung und Abrüstung muss man sich täglich einsetzen WESTERWELLE-Interview für ?Focus?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.09.2009 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120354
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steinmeier betreibt unredlichen Wahlkampf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE LINKE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der größte Waffennarr der Großen Koalition ...

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesinnenminister Lothar de Maizière wollen den Zustrom von Flüchtlingen "spürbar und nachhaltig reduzieren." Auf die Kritik zu den massiven Rüstungsexporten unter Sigmar Gabriel ...

Alle Meldungen von DIE LINKE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z