Rügen setzt im Tourismusmarketing auf Social Media

Rügen setzt im Tourismusmarketing auf Social Media

ID: 1203910

Neue Kontakte zu Bloggern beim 2. Social Travel Summit in Hamburg geknüpft



Das Netzwerk der Fischer. Rügens Tourismus setzt auf modernes Network, Blogger  und Online-Präsenz.Das Netzwerk der Fischer. Rügens Tourismus setzt auf modernes Network, Blogger und Online-Präsenz.

(firmenpresse) - Soziale Medien spielen bei der Vermarktung von Urlaubsdestinationen eine immer stärker werdende Rolle. Auf dem 2. Social Travel Summit am 21. und 22. April in Hamburg war auch die Tourismuszentrale Rügen vertreten. An diesen Treffen nahmen 150 Top-Entscheider der Reiseindustrie, Experten für Online-Marketing und 60 etablierte Blogger teil. Inselexpertin Gudrun Krüger, in der Tourismuszentrale Rügen verantwortlich für Social Media, nutzte die Möglichkeit, vorhandene Kontakte zu Bloggern aus dem In- und Ausland auszubauen und neue Verbindungen mit Bloggern aus den europäischen Nachbarländern zu knüpfen.
Organisiert wurde diese Konferenz vom Mediennetzwerk iambassador mit Unterstützung vom Reiseblogger Kollektiv und Traveldudes. Hauptpartner der Veranstaltung waren die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sowie die Hamburg Tourismus GmbH (HHT).
Petra Hedorfer, die Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärte dazu: "Mit dem Social Travel Summit haben wir eine professionelle internationale Plattform entwickelt, die sich mit den aktuellen Fragen und Entwicklungen zum Online- und Social Media Marketing sowie speziell mit dem Thema Blogger Relations auseinandersetzt." Schwerpunkte seien in diesem Jahr marktspezifische Projekte zu einem der Jahresthemen der DZT, zu "Tradition und Brauchtum".
"Wir haben mit den Bloggern natürlich auch über das Jahresthema 2016 gesprochen", so Gudrun Krüger. Im kommenden Jahr ist das zentrale Thema "Natur und Nationalparks". "Bereits im Mai kommen Blogger auf die Insel Rügen, um neben einem hochwertigen Imagetrailer zum Thema Natur auch Clips zu den Themen Aktivität, Kulinarik und Lifestyle zu drehen. Diese Clips werden dann in unsere sozialen Medien eingebunden und werden Appetit auf Rügen machen. Angesprochen werden alle netzaffinen Zielgruppen."
Mit dem Blog www.wirsindinsel.de, auf Facebook, youtube, vimeo und instagram habe die Insel Rügen bereits eine starke, zugkräftige und inhaltlich hochwertige Basis.


Das Online-Magazin der Insel Rügen (http://wirsindinsel.de)Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Tourismuszentrale Rügen GmbH
"Rügen. Wir sind Insel.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Gemäß diesem Motto wirbt die Tourismuszentrale Rügen - Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH (TZR), seit 2001 weltweit für die Insel Rügen. Rügen ist eben nicht nur die größte deutsche Insel, sie vereint auch alle Eigenschaften einer emotional unverwechselbaren Urlaubsdestination. Neben dem strategischen und operativen Marketing bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen als Reiseveranstalter und -vermittler Reisen und Unterkünfte und ist Herausgeber der offiziellen Insel Rügen-Publikationen. Die TZR betreibt ebenso Tourist Infos und ein Team von Inselexperten informiert dort als auch im Service Center (fon: +49(0)3838 8077 80) über das komplette touristische Leistungsspektrum der Insel Rügen.



PresseKontakt / Agentur:

Tourismuszentrale Rügen Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
Holger Vonberg
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
presse(at)ruegen.de
03838807747
http://www.presse.ruegen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Feen - zauberhafte Naturgeister und Glücksbringer Edelstahlmöbel, das Richtige für die Gastronomie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.04.2015 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203910
Anzahl Zeichen: 2148

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Gardeja
Stadt:

Bergen auf Rügen


Telefon: 0383880770

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rügen setzt im Tourismusmarketing auf Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismuszentrale Rügen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourismusjahr 2017 auf Rügen: Aktiv in allen Elementen ...

Das Thema Aktivurlaub wird im Tourismusjahr 2017 auf der Insel Rügen großgeschrieben. Die klare, salzhaltige Meeresluft, ein Netz von rund 800 Kilometern an Rad- und Wanderwegen und die reizvolle Küste mit ihren Kreidefelsen laden ein, den Urlaub ...

Große Resonanz für 4. Wanderherbst auf der Insel Rügen ...

Der 4. Wanderherbst auf der Insel Rügen geht in die Zielgerade. Bis zum 23. Oktober locken interessante und abwechslungsreiche Aktivangebote Wanderfreunde aus nah und fern an. Der Wanderherbst auf Rügen ist wie der Wanderfrühling zu einem festen T ...

Alle Meldungen von Tourismuszentrale Rügen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z